Elgato HD60 synchronisieren

  • hallo, wenn ich auf der ps4 in der party oder im spielchat mit jemandem rede und der was sagt antwotte ich, alles normal.

    Im stream aber, ist meine antwort genau dann zu hören wo erst die aussage kommt auf die ich geantwortet haben.

    Das gleiche im spiel, wenn ich einen schuss höre und reagiere, reagiere ich im stream genau in dem moment wo der schuss zu hören ist.


    Kann ich den elgato delay verkürzen oder mein mikrofon und webcam synchron nach hinten verzögern?


    Hoffe ihr versteht was ich meine

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es dort nicht DIE Antwort gibt, dann findest du bei Nilson noch andere Videos die sich mit dem Thema beschäftigen.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Wen dein Bild von der Capterkarte verzögert an kommt, dann musst du ein Delay (Verzögerung bei deinem Mikrofon und Kamera einbauen. Auf dieser weise bekommst du das ganze wider geradegerückt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Die Elgato HD60 hat einen Delay von um die 2 Sekunden, wenn ich mich recht entsinne. Erst die HD60 S kommt quasi latenzfrei.

    Da du nicht weniger Delay herzaubern kannst, musst du dein Mikro-Ton verzögern:

    2000

    - Klick auf das Zahnrad bei der Audioo-Quelle im Audio-Mixer von OBS.

    - Erweiterte Audioeigenschaften.

    - Mikrofon suchen und bei Synchronisationsausgleich einen Delay einstellen.


    Bei 2 Sekunden würde ich dann mal mit 2000 ms anfangen und gucken, ob das schon hilft. Anhören kannst du dir das ganze dann mit dem Audio-Monitoring. Auch ein guter Tipp ist es, wenn du eine Aufnahme machst, in der du dich filmst und klatschst. Die Aufnahme ziehst du in dein Schnittprogramm und schaust, wie groß der Abstand zwischen dem Klatschen im Bild und dem Ausschlagen des Audio-Pegels ist. Meist steht im Schnittprogramm ja auch die Zahl der Sekunden und Millisekunden, was das Ganze ziemlich easy macht.


    Für die Webcam geht das Angleichen über Rechtsklick auf die Quelle, Filter und dann bei Audio-/Videofilter "Videoverzögerung (asynchron) auswählen.


    Das Video hilft dir halt natürlich null, weil dort auch ein ganz anderes Produkt mit ganz anderen Eigenschaften genutzt wird. Ist daher nicht das passende Video für dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!