Probleme mit Warzone beim streamen

  • Hallo com,



    nach langem hin und herprobieren muss ich mich an euch wenden.
    ich habe probleme mit warzone wenn ich dabei streame.
    wenn ich streame und im spiel bin läuft es die meiste Zeit flüssig, doch zwischendrin sind immer kleine ruckler und ab und zu auch größere bei, vorallem am ende einer runde und beim verbinden im menü habe ich fps drops und niedriege bitrate. Ich hatte die Streamlabs OBS einstellungen immer auf 1600x900 60FPS und die Bitrate auf 6000. dann habe ich immer hin und hergewechselt mit den einstellungen und bin auch auf 1280x720 umgestiegen und auch die anderen einstellungen habe ich immer getestet. es lief nie zu 100% perfekt. ich habe auch den inspector laufen lassen und hab da keine drops feststellen können.
    Warzone zocke ich mit 115-130 FPS und 240Hz.
    ich habe eine 1Gbit/s Leitung mit 50Mbit/s upload



    ich möchte einfach einen flüssigen stream haben und hoffe ihr könnt helfen.



    Was die Temparatur beim zocken und streamen angeht:
    CPU= 80-85 Grad
    GPU= 65 Grad



    PC Komponenten:

    • Gehäuse: Sharkoon TG4
    • GPU: GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER


    • CPU: AMD RYZEN 7 3800X
    • Mainboard: GIGABYTE X570 AORUS ELITE


    • RAM: G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 3600MHz


    • Netzteil: BE QUIET! Pure Power 11 CM 600W

    Monitore:


    • Main: AOC AGON AG251FZ 240Hz 25”
    • 2.: Samsung C24F396FHU Curved 24”
  • Versuche Warzone auf 60 FPS zu limitieren.
    Ebenso prüfe mal ob VSync, G-Sync, Free-Sync aktiv ist. Das verursacht unnötige Leistung für das Streaming.


    Deine Systemauslastung wäre hier mal interessant während du streamst und zockst (Task Manager Bild vom Prozesse Tab mit GPU Auslastung).

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Versuche Warzone auf 60 FPS zu limitieren.
    Ebenso prüfe mal ob VSync, G-Sync, Free-Sync aktiv ist. Das verursacht unnötige Leistung für das Streaming.


    Deine Systemauslastung wäre hier mal interessant während du streamst und zockst (Task Manager Bild vom Prozesse Tab mit GPU Auslastung).

    cpu und gpu liegen meist bei ca 60% auslastung aber die gpu springt ab und zu auf 99 hoch vil ist das der auslöser? aber textur einstellung auf mittel und alles andere ist auch angemessen also der speicher ist durch warzone auf jeden fall nicht überfüllt und optimal eingestellt. vil sind es dann die 240 Hz ? und in den warzone einstellungen habe ich vsync aus wo kann ich es denn noch ausschalten und wo kann man bei warzone die fps begrenzen?

  • Versuche Warzone auf 60 FPS zu limitieren.
    Ebenso prüfe mal ob VSync, G-Sync, Free-Sync aktiv ist. Das verursacht unnötige Leistung für das Streaming.


    ... ich hab das Gefühl ich wiederhole mich ....

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!