Streaming mit Wireless Headset xbox mit capture Card möglich?

  • Hallo ich habe eine Frage kann ich zum Beispiel ein Turtle beach stealth 700 nur für Partychat,Gamechat&sound für meinen Stream nutzen? Ich meine halt ohne die ganze Verkabelung für Gamesound und Partychat über elgato capture Card (hd60s+).Headset Razer Kraken kabelgebunden (nur für den Gamesound Party&Gamechat) snowball blue USB mic für meine Stimme im stream. Ich streame mit OBS. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich formuliert. Danke

  • Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich formuliert. Danke

    Ich fürchte, ich muss da deine Hoffnung zunichtemachen. Nein wirklich deutlich ist es leider nicht geworden.


    Folgendes habe ich aus deinem Text heraus gelesen und mir zusammen gereimt:


    1. Du möchtest ein USB Mic für dein Stream Benutzen (Anschluss am PC)
    2. USB Headset für deine Soundausgabe und vermutlich möchtest du das Mic an hiervon an der Konsole nutzen.



    Je nachdem welche Konsole du hast unterschiedliche Möglichkeiten:


    1. PS4 slim -> du benötigst hier entweder die von dir unerwünschte Verkablung oder ein USB Mikrofon das du direkt an der Konsole anschließt (für die PS Party). Headset am PC worüber du dann Game und Party Chat abhörst. (Achtung bei der Nutzung von Streamlabs OBS können hier Verzögerungen auftreten ich empfehle OBS Studio)


    2.PS4 Pro-> hie gibt es die Möglichkeit das Audio zusätzlich über den digitalen Audioausgang abzugreifen. So kannst du dein Headset an der Konsole nutzen und das Audiosignal über den digitalen Anschluss zum PC oder über einen Digital zu Anlog Wandler an den in Put der Capture Karte (falls vorhanden) oder des LinIn Anschlusses des PCs gehen (Hellblauer Anschluss)

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Beim Streaming würde ich versuchen nur kabelgebundene Technik zu verwenden.
    Damit vermeidet man Probleme beim Delay die dabei zwangsläufig auftreten.

    • verzichten auf WLAN
    • verzichten auf Bluetooth Headsets
    • verzichten auf Funk / Bluetooth Maus / Tastatur / Gamepads

    Wenn man die Features dennoch nutzen möchte (gerade beim Gamepad kann ich es verstehen), sollten immer Akkus bereit liegen.


    An sich wird doch alles (Video / Audio) über das HDMI Kabel an den PC übertragen oder nicht?
    Meine Switch hat keine Party-Chat Funktion, deshalb habe ich nur Spiel 'Bild' und Audio das über HDMI übertragen wird.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!