USB-Headset, Kondensator Mikrofon und Mixer Setup-Einstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Astro A50 Headset, ein Neewer nw-700 Kondensator Mikrofron und ein Behringer Q802USB Xenys Mixer. Ich weiss Mikrofon und Mixer sind jetzt nicht das beste aber es geht mir um das richtige Anschließen und einstellen. Ich kenn mich mit Mixern nicht aus. Ich habe den soweit am PC angeschlossen. Mikrofron ist am Mixer angeschlossen. Mein Problem ist das Headset. Da es ein USB Anschluss hat und keine Klinke, ist meine Frage ob ich das Headset irgendwie mit einbinden kann. Hätte ich ein Headset mit Klinke wäre das kein Problem mit dem anschließen. Deshalb meine Frage ob sich einer mit so einem Setup auskennt und ob das überhaupt Sinn macht. Oder muss ich mir extra noch ein Headset mit Klinke besorgen ??? Hoffe ich konnte mein Problem irgendwie verständlich ausdrücken.

  • Hi,


    eigentlich sollte das kein Problem sein.
    Wenn das Astro es zulässt, einfach dort das Mikro stumm stellen und in allen Programmen oder Spielen bzw. in Windows - Sounds - Aufnahmegeräte das Mischpult auswählen anstelle des Headsets.
    Unten rechts auf den Lautsprecher mit Rechtsklick und dann Sound Einstellungen öffnen. Rechts System Soundeinstellungen und dann bei bei Aufnahme auf USB Codec 3 oder wie es dort heißt.
    So sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!