Facebook Stream laagt bzw stottert

  • Moinsen, ich habe ein riesiges Problem und zwar laagt mein Stream bzw stottert mein Stream extrem seitdem ich meinen PC zurück gesetzt habe bei OBS Streamlabs. Habe schon zig Videos und Anleitungen versucht aber jedesmal wenn ich live gehe ( egal ob mit Software264 oder Nvenc / Nvenc (new) laagt und stottert mein Stream. Ingame ist alles super da laagt nix aber sobald ich live gehe laagt der Stream extrem.Ich benutze einen Ryzen 5 5600x 6 Core Prozessor mit einer Geforce RTX 2080 Super Grafikkarte - ich bin hier am verzweifeln und ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu fixen!vielen Dank im Vorraus!


    Wichtig ist , vllt habe ich irgendwas vergessen zu installieren als ich meinen PC neu aufgesetzt habe?


    Habe alles versucht aber es geht einfach nicht..


    P.S Statt 12.000 Bitrate habe ich 6000 Bitrate genommen aber es funktioniert immer noch nicht

  • Kann alles sein. Internet, Grafikkarte, Prozessor ...
    Grundsätzlich würde ich empfehlen, dass du auf OSB Studio wechselst und dort die Statistiken anschaltest. SLOBS zeigt dir nämlich leider nur an, DASS Frames verworfen werden, aber nicht WARUM. OBS Studio kann das. Dadurch können wir dir dann ganz genau eine Empfehlung aussprechen, woran es liegt. Aktivieren kannst du die übrigens über Ansicht > Docks > Statistiken.


    Abgesehen davon hast du die Ausgabe-Auflösung auf 1080p gestellt, laut Facebook werden aber wohl nur 720p mit 30 fps unterstützt (nachzulesen hier: https://www.facebook.com/busin…106188?id=648321075955172). Bei der Bitrate werden 4.000 empfohlen, wenn dein Internet die 12.000 liefern kann, sollte das aber auch passen.


    Wenn du also bei SLOBS bleiben willst, kannst du mal versuchen, die Ausgabe auf 720p und 30 fps zu stellen. Falls das nicht hilft, dann wechsle zu OBS Studio und importiere einfach deine Szenen. Einfach im Menü oben Szenensammlung > importieren auswählen und im Idealfall sollte OBS Studio die Szenen aus SLOBS direkt erkennen und du kannst sie importieren. Ist eigentlich recht easy. Sogar die Alert-Boxen werden übernommen. Hat also nur Vorteile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!