Stream Setup / Pc

  • Hey allesamt,
    Ich würde gerne anfangen auf Switch zu streamen, vor allem die Souls Spielereihe über eine Capture Card auf der PS4, da ich diese Spiele bereits für die PS4 besitze, allerdings kenne ich mich mit PC-Builds absolut gar nicht aus und habe deswegen keinen blassen Schimmer welcher PC dafür geeignet ist und welcher nicht. Da ich noch Student bin und somit nicht das größte Geld zu Verfügung habe, muss es nicht das krasseste vom krassesten sein (zu teuer), aber der Stream sollte schon ordentlich laufen. Ich habe gehört, dass selbst-zusammengestellte PC's prinzipiell günstiger sind, aber habe wie gesagt keine Ahnung von der Materie. Deswegen dachte ich mir ich frage einfach mal im Forum und hoffe auf eure Empfehlungen :)



    Vielen Dank im Voraus und euch noch einen schönen Abend! :)

  • also generell brauchst du nen vernünftigen prozessor um das video rendern zu können. eine Grafikkarte ist in dem fall nicht ganz so wichtig. interessant wäre es, ein ungefähres budget zu wissen, für den einen ist ein pc der "nicht das krasseste vom krassesten" ist einer der 400€ kostet und für den anderen ein pc der 1500€ kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!