Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinen Alerts. Die Alerts sind über das Dashboard von Streamlabs zu OBS eingebungen und werden bei einem Test auch angezeigt.
Allerdings wenn diese im Stream erscheinen sollten kommt nichts. Woran liegt das??
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Tag,
ich habe Probleme mit meinen Alerts. Die Alerts sind über das Dashboard von Streamlabs zu OBS eingebungen und werden bei einem Test auch angezeigt.
Allerdings wenn diese im Stream erscheinen sollten kommt nichts. Woran liegt das??
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Triggert der User auch den Alert vollständig? Bit Alerts usw. müssen extra vom Chatter über "zeigen" auch gezeigt werden. Ansonsten bleiben diese "geheim".
Ein Follow wird immer vom Chatter getriggert.
Ebenso werden die Alerts meines Wissens auch bei SLOBS über eine Alert-Box-Quelle eingebunden in einer Scene.
Dazu hier mehr im Video von nilson1489
Logge dich bitte mal im Streamlabs-Dashboard aus und wieder ein.
Funktioniert alles nicht
Funktioniert alles nicht
Tja das ist wohl dumm gelaufen. Na dann. Viel glück dir noch!
...
nein mal ehrlich. Wie sollen wir dir helfen wenn du uns garkein Material gibst mit dem wir arbeiten können ? Beispielsweise wäre hier ein Screenshot von deinem Szenenaufbau doch ganz sinnig, nicht ?
Zu 97,5% gehe ich aber mal von aus dass es ein Konfigurationsfehler ist (Quelle/Browserquelle liegt hinter der Bildschirmaufnahme - Falscher Link in der Browserquelle o.Ä)
Es gibt halt nicht viel was man hier falsch machen kann. Man sollte halt sein overlay/widget richtig einstellen (sodass der alert im Editor richtig ausgeführt wird, das dann speichern und via browser quelle vor der spielaufnahme positionieren)
Man sollte je nach Service (streamlabs /streamelements / tipeee) auch einstellen ab wann so ein Alert triggert (ab x€ donation, ab x zuschauer host, ab x bits etc)
¯\_( ツ )_/¯
Moin Moin,
razora hat da recht. Ein paar Screenshots wären durchaus sinnvoll. Ansonsten habe ich hier noch ein generelles Video, welches auf Alert Probleme eingeht.
Streamlabs OBS Alerts werden nicht angezeigt (2021) I Alert Probleme beheben I Tutorial - YouTube
Beste Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!