Streamlabs Chatbot Frage

  • Moinsen:)


    hätte da eine kleine Frage und zwar habe ich aktuell so eine Funktion im Chatbot die ich anders haben möchte. Und zwar ist es jetzt so wenn jemand sich mein stream anschaut wird der Bot gleich aktiv und begrüßt jemanden.


    Ich möchte es nun aber so haben das er die Leute erst begrüßt wenn sie im Chat z.b Hallo schreiben


    Ist das möglich?


    Grüße

  • Dann hast du deinen Chatbot zu "scharf" eingestellt bzw. die Begrüßungsfunktion aktiv (jeder neuer Zuschauer wird automatisch begrüßt".


    Ansonsten kann der Bot nur auf Ereignisse reagieren die über ein Command (evtl. auch Schlüsselwort ausgelöst wird).
    Auf "1. Nachricht des Chatters" gibt es meines Wissens nicht.


    Schlüsselworte wie "Hallo" sind auch nicht zu empfehlen, da dieser dann zuoft getriggert wird.


    Eigentlich sollst du die Person ja auch begrüßen, wenn möglich über dein Mic das im Stream zu hören ist.


    Details zu den Möglichkeiten vom StreamLabs Chatbot findet du in dem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

    Einmal editiert, zuletzt von Skeeve ()

  • Das Video an sich ist nicht schlecht daher habe ich auch die Einstellung bei mir:) Ich hab es nun erstmal aus gemacht. Kenne es nur aus anderen streams wenn man dort was reinschreibt wie Hallo Moin ect. das dann der Bot aktiv wird deshalb dachte ich frag mal nach der Funktion.

  • D. h. das erwähnte Plugin ist bei dir in Streamlabs aktiv?
    Ich hab davon keine Ahnung, ich nutze Streamlabs nicht.


    StreamElements hat diese Funktion gar nicht erst drin (lurker mögen es gar nicht wenn man sie begrüßt) :D

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Hallo, genau die frage hatte ich mir auch gestellt und habe auch das von euch geposte Video mir angeguckt vorher. Das hatte ich dann alles eingestellt und plötzlich wurde jeder im Chat begrüßt der auf meinen Stream kommt. Das wollte ich damit eigentlich nicht bezwecken. Lurker wollen ja nur Lurken, was ok ist und möchte sie dann ach nicht begrüßen. hab die Funktion dann wieder raus genommen.


    Bin ganz neu auch im Chatbot Funktionen, gibt es denn zb. Befehle für neue Follower oder andere sinnvolle Chatbot befehle ?


    Was ich auch mal gesucht habe ne Liste von Command befehlen, die man gut nutzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!