NDI Streamlabs OBS Mikro wird nicht übertragen

  • Hallo!


    Ich würde gerne auf Twitch zum streamen anfangen, ich sitze jedoch seit Tagen für Stunden vor meinem PC und versuche erfolglos folgendes Problem zu lösen:


    -Auf Streamlabs auf meinem Gaming PC ist das was ich spreche zu hören, da besteht wohl kein Problem.
    -Auf Streamlabs auf meinem Laptop ist alles zu sehen und zu hören, was über NDI vom Gaming PC übertragen wird, bis auf das was ich rede über mein Headset. Also man hört mich eben nicht.


    Ich verstehe nicht, wie alles übertragen werden kann, nur mein Mikro vom Headset nicht...Die Kamera habe ich am Streaming Laptop angeschlossen, theoretisch hätte ich dort auch ein Mikro (Logitech 922), aber ich finde das klingt nicht besonders einladend, würde aber funktionieren...


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus als ich und kann mir weiterhelfen. Würde mich sehr freuen.


    Danke! <3

  • Ich bin jetzt nicht im NDI Thema drin.


    Mischt der Gaming PC den Sound ab oder schickt er alle eingestellten Soundspuren an den Streaming PC und dort findet es dann erst statt?
    Dann könnte es an falsch eingestellten Sound-Spuren liegen.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!