Stream ( Fortnite ) etwas laggi .. weiß keinen Rat mehr

  • Hey Leute ..


    Ich streame lediglich Fortnite bei Twitch über Streamlabs.


    im Spiel selber ist alles flüssig und läuft echt super... aber wenn ich mir mal mein Stream nebenbei anschaue sehe ich das es irgendwie etwas laggi ist und die Bewegungen zu intensiv sind .. das sieht etwas eigenartig aus und weiß langsam nach dem ganzen einstellen garnicht mehr weiter wie ich das flüssig bekomme... vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps oder Ideen was ich noch ändern könnte :/


    Ich gebe mal hier meine ganzen Daten an :)


    Pc:


    CPU : Ryzen 7 2700x
    Mainboard : X470 GAMING PLUS MAX (MS-7B79)
    RAM : 16 GB DDR4
    Graka : Nvidia GTX 1060 Rogstrix 6gb


    Streamlabs Einstellungen momentan :


    VIDEO :


    Base : 1920x1080


    Output : 1280x720


    Downscale Filter : Bicubic (16 samples)


    Common FPS : 60 FPS


    AUSGABE :


    Encoder : Software (x264)


    Qualtität : CBR


    Bitrate : 6000


    Keyframe : 0


    CPU Auslastungsvoreinstellungen : Fast


    Profil : Main


    Tune : nichts


    Internetleitung :


    UPLOAD : 11,84 Mbps


    DOWNLOAD : 50,18 Mbps


    PING : 11 ms


    ich freue mich über jede Hilfe :)

  • DuU streamst über CPU mit der Einstellung fast. Wenn noch Leistung vorhanden ist, geh runter bis zu medium (ist ja nur einer weiter). Damit steigt die Qualität.
    Hast du es schonmal über die GPU probiert (nvenc new)?

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • Grüß dich,


    Wo ist es laggy ? Im Stream wenn du auf Twitch schaust, oder in der Stream Vorschau von OBS ?
    Versuch mal deinen Stream nebenbei auf dem Handy laufen zu lassen, dann siehst du wie es läuft.


    Wenn du nebenbei den Stream laufen hast auf einem zweiten Bildschirm kommt es oftmals schon laggy
    rüber falls du unterschiedliche Herzzahlen auf beiden Monitoren hast, im Stream ist aber alles flüssig.
    Manchmal hatte ich das Problem das die Streamvorschau im OBS es etwas laggy aussehen lassen hat, versuch
    diese mal auszumachen.


    Ich habe mal auf deinen Twitch Channel geschaut, die VODS laufen bei mir flüssig, sehe keine unflüssigen Bewegungen.
    Ist das Problem neu aufgetreten ? Ansonten kann ich mir nur vorstellen das es eines der oberen Probleme ist.
    Weil so läuft ja alles :)


    Beste Grüße

    Grüßt euch :-)


    Hier kurz zu mir:

    • Name: Chris
    • Age: 27
    • Country: Germany

    Ich spiele derzeit viel Escape from Tarkov, probiere aber auch viele neue Spiele aus.
    Hauptsächlich allerdings z.B. Hardcore FPS, FPS, Survival, MMO, RPG und auch Strategie Spiele.
    Auf jeden Fall wird das gespielt was Spaß macht, aber fragt gerne nach wenn Ihr mehr wissen möchtet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!