Einrichtungsprobleme Capture Card und Mikrofon

  • Moin,
    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.


    Ich wollte streamen und habe mir also eine Capture Card gekauft.
    Die Karte funktioniert so wie sie soll. Aber leider habe ich Probleme mit meinem Equipment.


    Ich würde gerne die PS5 capturn. Leider weiß ich nicht wie ich gleichzeitig mein Mikrofon für den Stream und der PS-Party bereitstellen kann.


    Über eine Lösung wie der Stream mich hört und ich gleichzeitig mit der PS-Party sprechen kann wäre ich dankbar.


    Mein Equipment:


    HyperX Cloud Alpha (USB oder 1x Klinke)
    Capture Card für 60€ (hat auch extra Mic und Kopfhöreranschluss)
    PS5
    OBS Studio


    oder wären 2 Mikrofone besser? dann wäre es ja aber im Stream verzögert...


    Danke :)

  • Täglich grüßen die PS Streaming-Einsteiger mit der gleichen Frage.


    Ich selbst mache es mir beim Streamen mit der Konsole einfach, in dem ich die PS Remote App verwende. Diese überträgt auch mein Mikrofon zur PS.
    Vorteil: Keine Capture Card nötig und ohne großen aufwand ein Mikrofon für OBS und Konsole


    Da du aber schon das Geld in eine Capture Card investiert hast möchtest du diese wahrscheinlich auch behalten. Nun da kenne ich nur das Vorgehen mithilfe von USB-Soundkarten und Entstörfilter.


    Ausführlich Anleitung findest du hier: Nielson




    Besser Lösungen kenne ich nicht und da ich keine PS5 haben kann ich mir da die Soundoptionen nicht ansehen. Sollen aber angeblich mit er PS4 identisch sein mit ein paar kleinen Abweichung.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!