Umgang mit komischen Namen

  • Hi zusammen,


    Heute hatte ich wieder einen tollen stream.
    Leider gab es eine bisschen blöde Situation und zwar ist so in der mitte des streams ein dude gekommen und hat ein Follow da gelassen mit dem Namen "deutscher_und_stolz_sh" das mit dem Sh habe ich leider viel zu spät gerafft (ca 40min später I'm Gespräch mit dem Chat) für was das steht. Er war kurz da hat kurz Hallo gesagt (also nichts anstößiges oä) und ich habe ihn dann innerhalb von 2 3min darauf angesprochen was der name soll und ob er ein troll ist (er war seit 30min bei twitch angemeldet). Als er nicht mehr reagiert hat habe ich ihn gepemabannt und reported.


    Leider ist sein Name noch kurze Zeit im overlay aufgetaucht und als follower wird er auch im Abspann erwähnt..


    Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Hattet ihr auch schonmal sowas?


    Edit: ich denke es sollte natürlich aus dem geschriebenen herausgehen, dass ich mit so nem Quatsch nichts am Hut haben will. Auch also troll kann ich mit sowas plumpen und dummen 0,0 anfangen und will nicht das sowas auf meinem Kanal stattfindet! :)


    Greez :)
    Daylight

  • Ich hab jetzt ungelogen 5 Minuten gegooglet, um rauszukriegen, wofür die Abkürzung steht ... Hab mir im ersten Moment gar nichts dabei gedacht und die ersten Treffer deuteten alle auf Schleswig-Holstein hin. Haha. Spricht wahrscheinlich erst mal für mich, wenn ich sowas nicht weiß. Zum Thema: ich geh damit meist entspannt um. Wenn er stolz ist, Deutscher zu sein, ist das ja grundsätzlich mal nix Schlimmes. Ich komme aus dem Saarland und fühle mich auch mit meinem Bundesland verbunden. Ich liebe Maggi und für mich gibt's nix Geileres als ne gute Lyonerpfanne mit Röstzwiebeln. Solange es nichts Eindeutiges ist und niemand beleidigt oder direkt im Chat angegriffen wird, würde ich vermutlich nichts machen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Trolle nichts mehr lieben als anderen auf den Geist zu gehen. Wenn du bannst, ist das ja letztlich die Bestätigung, dass es geklappt hat.


    Eventuell war die Reaktion etwas übertrieben, aber wenn es dir dadurch besser geht, ist es doch okay. Dein Stream, deine Regeln. :) Ich denke allerdings nicht, dass der Name (rein von der Anordnung der Buchstaben her) gegen die Twitch-Regen verstößt. Wie gesagt: SH kann so viel bedeuten, auch wenn's in dem Zusammenhang vermutlich eher Richtung rechts gemeint war.

  • Ich hab jetzt ungelogen 5 Minuten gegooglet, um rauszukriegen, wofür die Abkürzung steht ... Hab mir im ersten Moment gar nichts dabei gedacht und die ersten Treffer deuteten alle auf Schleswig-Holstein hin. Haha. Spricht wahrscheinlich erst mal für mich, wenn ich sowas nicht weiß. Zum Thema: ich geh damit meist entspannt um. Wenn er stolz ist, Deutscher zu sein, ist das ja grundsätzlich mal nix Schlimmes. Ich komme aus dem Saarland und fühle mich auch mit meinem Bundesland verbunden. Ich liebe Maggi und für mich gibt's nix Geileres als ne gute Lyonerpfanne mit Röstzwiebeln. Solange es nichts Eindeutiges ist und niemand beleidigt oder direkt im Chat angegriffen wird, würde ich vermutlich nichts machen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Trolle nichts mehr lieben als anderen auf den Geist zu gehen. Wenn du bannst, ist das ja letztlich die Bestätigung, dass es geklappt hat.


    Eventuell war die Reaktion etwas übertrieben, aber wenn es dir dadurch besser geht, ist es doch okay. Dein Stream, deine Regeln. :) Ich denke allerdings nicht, dass der Name (rein von der Anordnung der Buchstaben her) gegen die Twitch-Regen verstößt. Wie gesagt: SH kann so viel bedeuten, auch wenn's in dem Zusammenhang vermutlich eher Richtung rechts gemeint war.

    Ich verstehe, dass das sehr unterschiedlich von Person zu Person und natürlich auch von der Einstellung ist. Für mich geht so ein Name absolut gar nicht und der Permabann-Hammer wäre bei mir direkt runtergegangen. Gut zu hören, dass auch Twitch das so sieht.
    Es gibt die Fixis und Lexis, das sind Trolle, aber das ist einfach ein dummer Fascho, der genau das auch auf Twitch repräsentieren will. Das merkt man vor allem auch daran, dass er eben ganz normal im Chat war, wie @Daylightfinish ja geschrieben hat und er jetzt nicht irgendwie im Chat getrollt hat.
    Sowas hat keinen Platz auf meinem Channel und ich bin froh, dass auch Twitch solche Accounts sperrt.

  • Mir ist diese "SH" endung schon oft über den Weg gelaufen, habe mir aber nie was bei gedacht.

    Es gibt die Fixis und Lexis, das sind Trolle, aber das ist einfach ein dummer Fascho, der genau das auch auf Twitch repräsentieren will. Das merkt man vor allem auch daran, dass er eben ganz normal im Chat war, wie @Daylightfinish ja geschrieben hat und er jetzt nicht irgendwie im Chat getrollt hat.

    Es gibt auch Bots, die trotzdem schreiben. Ich kann mir vorstellen, das es ein Bot gewesen ist, weil sonst hätte er ja auch mehr geschrieben. Ausserdem muss man nicht im Chat trollen, sondern auch einfach mit seinem Namen...


    Nein, zum Glück nicht, zumindest nicht bei mir. Ich hab aber auch was ich so mitbekomme, Glück was das angeht. Ich hatte mal einen "see_kyle" im Chat, als ich den Name

    Ich beende mal deinen Text :D


    "...vorgelesen habe, hab ich mich bei der Aussprache so sehr erschrocken, das ich direkt mein VOD gelöscht habe und meine Clips durchsucht habe, ob jemand davon einen Clip erstellt hat..."
    Ja...bei solchen Namen muss man höllisch aufpassen.


    Aber ich persönlich würde mir bei "deutscher_und_stolz_sh" noch nichts denken. Wie Jones schon sagt, solange er niemanden im Chat beleidigt oder der Name selbst beleidigend ist, ist alles gut. Sicher, das Twitch ihn gebannt hat, ist ein Indiz dafür, das es gegen die TOS verstoßen hat, aber nicht zwangsweise wegen dem Namen, er kann auch in anderen Chats unfug getrieben haben...

  • Ich beende mal deinen Text :D
    "...vorgelesen habe, hab ich mich bei der Aussprache so sehr erschrocken, das ich direkt mein VOD gelöscht habe und meine Clips durchsucht habe, ob jemand davon einen Clip erstellt hat..."
    Ja...bei solchen Namen muss man höllisch aufpassen.


    Aber ich persönlich würde mir bei "deutscher_und_stolz_sh" noch nichts denken. Wie Jones schon sagt, solange er niemanden im Chat beleidigt oder der Name selbst beleidigend ist, ist alles gut. Sicher, das Twitch ihn gebannt hat, ist ein Indiz dafür, das es gegen die TOS verstoßen hat, aber nicht zwangsweise wegen dem Namen, er kann auch in anderen Chats unfug getrieben haben.


    LOL danke. Wieder mal gefettfingert :D
    So ähnlich, ja. Zum Glück lese ich die meisten Namen erst im Kopf vor, weil ich sie immer so richtig wie möglich aussprechen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!