Macbook Air M1

  • Hi Leute,


    da mein Notebook ziemlich alt ist, brauche ich inzwischen einen neuen Notebook.


    Möchte mit dem neuen Notebook auch per Capture Card (PS5+Elgato) streamen und 4k/fhd Videos bearbeiten. Ich werde mit dem Notebook NICHT spielen.


    Ich möchte eigentlich den mba m1 kaufen. Im Netz habe ich sehr wenige Infos gefunden. Ich glaube 99% der streamer benutzen windows. Deshalb gibts auch kaum infos dazu denke ich mal. Und nun zu meinen Fragen.


    1. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen mba m1 gemacht? Kann man mit dem neuen mba m1 überhaupt streamen? Reicht die Leistung (graka, etc.)?


    2. Würde auch dieser Notebook reichen?


    Acer Nitro5
    i5 9400H Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX 2060


    Mein Favorit ist der mba m1.


    Ich weiß, dass ein Tower viel besser ist. Aus Platzgründen ist das aber nicht möglich.


    Und falls meine Fragen "dumm" sind, tut es mir etz scho leid. Bin ein newbie in der szene und kenne mich nicht so gut aus. Vorallem wenns um technische Details geht.


    Vielen Dank.

  • Mit dem M1 hat auch schon jemand über die PS5 gezockt - gibt paar Videos auf Youtube. Im Allgemeinen hast du dann auch ein gutes Notebook was lange Akkulaufzeiten hat und mit dem du gut Videos schneiden kannst.


    Für den Preis auf jeden Fall nicht schlecht.


    Wenn du ein Windows Notebook suchst, dann schau, dass du einen mit ner RTX bekommst - die schaffen Streaming ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!