Ins Streaming einsteigen

  • Hi Leute,


    Ich habe mehrere Fragen zum Thema Streaming :D


    Ich streame momentan Warzen über meine PS4. Dazu hab ich eine Kamera an die PS4 angeschlossen und nehme die Einstellung der PS4 zum streamen. Dabei wird mein Spielbild verkleinert und ich habe durchgehend rechts den Chat in meinem Spielbild. Alles wirklich arg unprofessionell und vorrübergehend. Habe aber Wirkich Spass dran und würde gerne eine Stufe weiter gehen. Ich habe ein 2019er MacBook Pro und wollte das erstmal als "Streaming-PC" nutzen. Jetzt habe ich angefangen zu recherchieren was ich alles brauche um das um zu setzen, habe aber keine für mich sinnvolle Auskunft bekommen. Wollte das ganze über Twitch Studios laufen lassen weil ich gelesen habe, das es wohl das beste Mac kompatible Programm wäre. Ich habe aber schon rausgefunden das ich eine Capture Card brauche. Ich habe mir die Live Gamer Mini - GC311 von Over Media ausgeguckt. Würde gut ins Budget passen weil ich auch nicht das ganz grosse Geld für mein "Hobbyvorhaben" ausgeben möchte. Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:


    - Ist das die Richtige Capture Card?
    - Brauche ich auch eine andere Webcam oder kann ich die an der Playsy angeschlossene weiter nutzen?
    - Ist ein Externes Mikro notwendig oder kann ich weiterhin mein headset benutzen?


    Sorry für den langen Text aber ich habe echt gefallen am Streamen gefunden und hätte nicht gedacht das es doch ein so grosser Aufwand ist ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zu erzielen :D


    Vielen dank schon mal im Voraus freue mich schon über Professionelle Hilfe von euch!


    Gruss und GG´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!