Welchen PC zum streamen?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann.


    Ich habe die Aufgabe zugeteilt bekommen, einen PC anzuschaffen, habe jedoch überhaupt keine Ahnung von dieser Art Rechner.


    Der Rechner soll mit einer PS 4 verbunden werden und das Spiel bzw. auch den Spieler bei Twitch zeigen. Lediglich die elgato capture Card, eine Kamera sowie das Mikro sind vorhanden.


    Jetzt habe ich mich soweit mit dem Thema befasst, dass ich zwei „Ausstattungen“ gefunden habe. Das Budget liegt für Rechner, Monitor und Tastatur/Maus bei 1000€.


    Die zwei Ausstattungen füge ich als Foto bei. Bitte sagt mir nicht, dass es zu teuer ist. Einen Zusammenbau in Eigenleistung bekomme ich nicht hin. Deswegen sollte der Rechner fertig sein. Außerdem benötige ich eine offizielle Rechnung.


    Es wäre super lieb, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Vielen Dank schon einmal von einer sehr Verzweifelten

  • Hallo Sladyeds,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Leider kann ich den PC nicht selber zusammen bauen. Wie gesagt, bin da absoluter Laie.


    Würdest du den PC mit den 16 GB RAM denn so wie er aufgeführt ist nehmen oder würdest du noch etwas verändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!