Ich will anfangen mit dem streamen weiß aber nicht genau wie

  • So Freunde hallo erstmal .


    Also ich bin vom Beruf Profi Boxer und Jedes Mal nach dem Training chille ich auf der Couch und zocke Mal paar Stunden . Und ich dachte mir wieso nicht mit der Community zusammen zocken , hat doch immer Vorteile mit der eigenen Community auf einer Art und Weise zu kommunizieren .


    Und so dachte ich mir dann halt „ey Stream doch mit deinen ganzen Zuschauern?!!“


    Das problem ist > ich weiß nicht wo ich anfangen soll ... und was ich brauch . Was ich habe ist
    - Ps4
    - MacBook Pro 2019
    - Monitor
    - Einen Rechner (I3 Prozessor. Ich glaube 2,9 ghz. 8gb RAM.)



    Meine Frage WAS BRAUCHE ICH NOCH Um wirklich vernünftig auf twitch mit dem streamen anfangen zu können ?


    Danke für eure Hilfe !

  • Ich kopiere dir hier einfach mal eine meiner Beiträge als Antwort rein.
    Quelle: reicht die alte Hardware?





    Um über die Konsole zu stremen gibt es 3 Möglichkeiten:



    1. Über einen Streming PC
    Vorteile: Gute Bildqalität, guete und einfache Konnfikuration des Streams ( Overlay, Allerts und co)
    Nachteile: Kostem für PC und capture Card



    2. PS Remot App
    Vorteiele: Bis auf einen Striming fähigen PC keine zusatz Hardware Nodwendig
    Nachteil: Bildqualität ist durchs Striming im Netwerk von der Konsole
    zum PC nicht immer optimal. (Auch wenn ich den eindruckmhabe das, dass
    Bild bei mir gut ist habe ich von andern schon viel schlechtes gehört),
    Hörere Latenz bei der Eingabe.



    3. Direkt über Die Konsole
    Vorteile: Keine zusatz Hardware Notwendig
    Nachteile: Konsole wird mit der Kodierung des streams Belastet (PS4 slim schaft nur 720p max einstellung), Allerts und Overlay müssen mit hilfe einer Twitch erweiterung ein gebunden werden





    Weitere erklärungen zu Möglichkeit 3:



    Die Erweiterung nennt sich Free Stream Alerts und ist in der kotenlose