Hey zusammen,
ich sehe dies als meine letzte Möglichkeit endlich eine Lösung zu finden.
Ich streame gelegentlich auf Twitch, auch wenn ich nicht viele Zuschauer habe. Allerdings freue ich mich auch über ein oder zwei Leute.
So, dass vorweg.
ich habe mir unzählich viele videos auf youtube angeschaut, in foren geguckt mit anderen streamern geschrieben die davon ahnung haben wie z.B. Nooky, aber nichts hilft. Das Bild im stream ist bei Bewegung pixelig. Nicht nur das Spiel selber, sondern auch meine "Webcam". Dafür nutze ich die Sony Alpha 6000 mit dem Elgato Stream Link und das Bild sollte wenigsten scharf sein, aber nicht mal das ist wirklich scharf.
Erstmal meine Pc Specs:
Intel i7 9700k. Nicht übertaktet.
Nvidia rtx 2070
16gb Ram
250k down & 25k up
Ich denke das sind die wichtigsten Dinge. Lüfter etc ist alles top. Temperaturen aller Komponenten ebenfalls on point. Treiber sind alle aktuell. Windows ist aktuell. Internet ist stabil. Keine verworfenen Frames
Anbei sind einmal meine OBS Studio settings. Ich streame über die Grafikkarte per nvenc (new) mit einer 6k bitrate, welche ich auch konstant halte. Habe auch schon konstante 10k getestet -> kein unterschied.
Welche Einstellung, welche Hardware oder was ist falsch, das ich nicht ein normales, scharfes Bild bei Twitch bekomme? So schlecht ist mein PC nicht, dass dieser es nicht hinbekommt. Bei Cod MW war es das selbe problem. Selbst bei World of Warcraft kommt es bei schnellen bewegungen dazu.
Bilder dazu sind im anhang.
Hier ist noch ein kleiner Clip, wo man es eigentlich ganz gut sieht. Vorallem wenn man ins dunkle geht, sieht man die "kachelbildung"