Rode NT USB verliert die Verbindung und verbindet sich wieder.

  • Habe mir das Rode NT USB gekauft und stehe vor einem Problem. Das Mikrofon funktioniert, aber wenn ich bei Wiedergabe Gerät mein Headset auswähle das Logitech G633. Verliert mein Rechner die Verbindungen bekommt ihn wieder und verliert wieder so alle 2 Sekunden. Sieht so aus als ob Logitech irgendwas Blockiert. Mikrofon vom Logitech habe ich deaktiviert. Und das Wiedergabe Gerät vom Rode auch. Aber Problem besteht weiterhin. Wenn ich mein Monitor als Wiedergabe Gerät auswähle dann funktioniert das Rode Mikrofon einwandfrei weiss jemand wie man das Problem lösen kann? Möchte gern das headset behalten.

  • Habe ein sehr ähnliches Problem.
    Das NTUSB disconnected und reconnected ständig. Das sieht man allerdings nur in den Sound-Einstellungen und der Sound-Systemsteuerung. Eine entsprechende Infobox oder das klassische device connected Geräusch kommt nicht. Ob das aufhört, wenn ich den Monitoring Ausgang als Soundausgabe benutze müsste ich mal ausprobieren, wäre aber nicht ideal. Würde gerne mein Amiron wireless auch weiterhin Wireless benutzen...
    Das Kabel kann ich ausschließen, hab das mit meinem Druckerkabel überprüft (auch Typ-B auf Typ A). Alle Treiber sind auf dem Neuesten Stand, zumindest soweit ich das überprüfen kann... Habe keine Treiberseite zum Rode gefunden, Windows sagt zumindest der Treiber sei aktuell.
    Ein sauberer PC Start hat auch nicht geholfen.

  • Für mich klingt es also die Treiber Abstürzen und von Windows wieder neu initialisiert werden. Solche Probleme habe ich in der Vergangenheit nur mit einer Windows Neuinstallation weck bekommen können. Sorry da gibt es soooo viele mögliche Fehler quellen die da reinhauen können.
    Die Rücksetz-Funktion von Windows 10 wird dir hier auch nicht helfen, da diese alle Treiber beibehält.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!