Möglichkeit, VOD's und Clips wieder zu sehen?

  • Schönen guten Tag,


    derzeit ist ja auf Twitch die große Sorge um die DMCA Klage verschiedenere Musik-Labels herrscht und somit viele Streamer/Innen Ihre VOD's und Clips gelöscht haben. Ich bin auch nicht ausgeschlossen von dieser Aktion und habe selbiges bei mir getan. Nun wurde ja unter anderem auch von dem Streamer Staiy ja gesagt, dass dieses Löschen wenig Sinn hat, da man diese dennoch wieder auffinden kann.


    Nun herrschen auch bei mir noch größere Sorgen um diese VOD's und Clips und würde gerne wissen, unter welcher dieser geheimen Adresse diese VOD's und Clips aufzufinden sind?


    Denn ich würde gerne sehen, welche noch zu sehen sind.


    Tweet: https://twitter.com/StaiyLIVE/status/1324722937996390403


    Oben ist der Link vom Tweet von Staiy angeführt. (@StaiyLIVE) Denn dieser meint, dass man unter einer Adresse diese noch auffinden kann. Nun würde ich gerne diese Adresse wissen.


    Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
    Vielen Dank.

  • Es gibt nicht „die“ Adresse dafür. Clips haben jedoch einen gewissen Aufbau. Du brauchst die Streamer-ID und den genauen Zeitstempel des Clips.
    Hier einer der Clips, um die es im ursprünglichen Tweet ging: https://clips-media-assets2.tw…709502192-offset-5910.mp4


    Du müsstest also die ID tauschen und dann quasi alle Zeitmarken durchgehen, um dran zu kommen. Viel Spaß dabei. Kann man allerdings auch automatisieren. Mehr dazu hier:
    https://pastebin.com/H25NPesp


    Nutzt dir halt nichts, außer dass du nun alte Clips archivieren kannst. Löschen kann die nur Twitch, was sie aber (soweit ich weiß) nicht müssen aktuell. Eine gute Alternative wäre es, sich einfach an die Gesetze zu halten und keine Urheberrechtsverletzungen zu begehen.

  • Jein. Du löschst es ja nur aus dem sichtbaren Bereich. Es ist bei größeren Plattformen üblich, dass die Daten auch weiterhin gespeichert werden. Bei Facebook sind alle deine Kommentare und Fotos auch zwischengelagert. Die Daten kann man mittlerweile anfordern.
    Hinzu kommt, dass man häufig die Rechte abtritt an die Plattformen. Werden die Inhalte dann quasi an Drittanbieter verkauft, lässt es sich nicht mehr nachvollziehen, wo die Daten überhaupt im Umlauf sind. Ist halt das Internet. Viel machen kann man da nicht, außer schriftlich zu widersprechen und die Löschung der gespeicherten Daten anzufordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!