Wie kann man andere streams oder Youtube Videos für den eigenen stream

  • Hi Leute bin der Bullet152 aka Tobi. Hab da mal ne frage und hoffe man kann mir helfen.
    So dann mal zum Thema.
    Ich will mal schauen ob streaming was für mich ist und habe folgendes, ich habe während ich streame selber im Hintergrund mal einen Stream oder ein Video am laufen aber das sollte halt nicht in meinem eigenen Stream zu hören sein. Da ich von dieser Thematik noch keine Ahnung habe wäre es Super wenn man mir da helfen könnte.


    Schonmal vielen Dank im vorraus.

  • wir brauchen mehr Infos. Über was Streamst du (OBS Studio, Streamlabs, etc...) DU willst das Video das du dir während deines Streames anschaust hören können aber die Zuschauer in deinem Stream sollen den nicht hören, richtig?


    Falls das so ist würde ich mit mehreren Browsern arbeiten, Bsp. Chrome benutzt du für deinen eigenen Stream. So können deine Zuschauer auch hören und ggf. auch sehen wenn du zB. reaction videos machst.
    Dieser Browser bekommt eine Audiospur in deinem Stream.


    Den zweiten Browser (zB Firefox, edge, Opera) benutzt du dann für dich. So hab ich es gemacht ;)

  • Also ich nutze das Wave System von elgato, das ist ein virtueller Mixer - Mega einfach. Da Mixt du alles schon vor und hast dann nur eine Audio Spur. Da kannst du für jede Anwendung eine Eigene Audiospur anlegen und im Stream hast du dann nur noch eine Spur die du einbinden musst. Ich verlinke es dir mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alternative2: Windows : Bei Einstellungen -> App-Lautstärke und Geräteeinstellungen findest du auch die einzelnen Anwendungen wenn diese grad aktiv sind da kannst du Ein- und Ausgänge verwalten

  • Also ich nutze das Wave System von elgato, das ist ein virtueller Mixer - Mega einfach. Da Mixt du alles schon vor und hast dann nur eine Audio Spur. Da kannst du für jede Anwendung eine Eigene Audiospur anlegen und im Stream hast du dann nur noch eine Spur die du einbinden musst. Ich verlinke es dir mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alternative2: Windows : Bei Einstellungen -> App-Lautstärke und Geräteeinstellungen findest du auch die einzelnen Anwendungen wenn diese grad aktiv sind da kannst du Ein- und Ausgänge verwalten

    Bezüglich des Wave Links Programms: Das scheint nur zu funktionieren, wenn man das dazu passende Mikrofon hat...in dem Fall das Wave:1 oder Wave:3
    Ich hab das Programm installiert und es möchte, das ich eins der Mirkos einstecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!