PS4 Sound zu PC und Stream übertragen

  • Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich benötige mal eure Unterstützung.
    Mein Vorhaben: Ich spiele über die PS4 Call of Duty Warzone und streame dies über die Elgato HD60 über den PC auf Twitch.
    Meine Kollegen spielen alle selbst auf den PC. Um mit ihnen kommunizieren zu können müssten wir den Ingamechat verwenden. Wir bevorzugen aber Discord. Also müsste ich den Ton von der PS auf meinen PC übertragen.
    Ich hab schon einiges an Vorschlägen im Internet gefunden, jedoch haben mich die einzelnen Foren nur verwirrt.
    Aktuell habe ich eine Simple Lösung. Und zwar steck ich einfach ein 3,5mm Klinkenkabel (beide Seiten männlich) in den Controller sowie in den Line-In meines Mainboards. Dabei ist mir aber aufgefallen, das ich im Stream eine minimale verzögerung zu Bild und Ton vom Game habe. Es fällt zwar fast nicht auf, jedoch stört es mich extrem.
    Die Elgato besitzt noch einen Audi In Eingang womit ich eigentlich den Sound und Party Chat direkt von der Elgato über USB an den PC übertragen könnte.
    Also ich will den Sound von der PS4 auf den Kopfhörer mit der geringsten verzögerung hören (aktuell ok) und im Stream, wenn möglich, keine verzögerung zwischen Ton und Bild (aktuell nicht ok)
    Ich hoff ich hab mein Problem so halbwegs gut erklärt und danke euch jetzt schon für eure Hilfe

  • Guten Morgen,


    ich habe hier selber eine kostengünstige Lösung gefunden.


    Den Spielsound und Spielbild übertrage ich jetzt wie gewohnt mit der ELgato auf den PC. Den LIVE Spielsound übertrage ich mit dem optischen Ausgang der PS4 auf den Line IN Port meinem Mainboard.
    Dazu wird nur ein optisches Kabel, ein Konverter von Optisch auf Cinch und ein Cinch auch 3,5mm Klinke Kabel benötigt.
    Damit man die Leute vom Discrod hört muss man auch im Discrod den Soundausgang umstellen.


    Wenn jemand genaueres wissen will darf er gerne fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!