Hey alle zusammen,
Das höchste, was ich unter Einstellungen/ Ausgabe/ Ausgabe umskalieren einstellen kann ist 640x480.
Allerdings würde ich gerne in HD streamen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte, und was ich da machen kann?
LG, look inside
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey alle zusammen,
Das höchste, was ich unter Einstellungen/ Ausgabe/ Ausgabe umskalieren einstellen kann ist 640x480.
Allerdings würde ich gerne in HD streamen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte, und was ich da machen kann?
LG, look inside
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Was hast du denn für Hardware?
intel core i5-8300H CPU 2,30Ghz 8GB Ram Intel UHD Graphics 630 Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
Ich würde mal sagen deine Hardware is zu schwach.
Mit ner neueren NVIDIA Grafikkarte kannst du über die GPU streamen, aber so packt es deine CPU nicht zu Encoden und zu Spielen.
Wo genau willst du da was einstellen? Schick mal Screenshots rein pleez.
Allgemein gilt, dass du die Werte aber in der Regel auch von Hand eingeben kannst. Nur weil das Dropdown-Menü sie nicht anzeigt, heißt es nicht, dass du sie nicht einstellen kannst.
ACHSO ist das gemeint...oh man...^^
@Game of Jones packt die Hardware das? Er muss ja über CPU encoden.
In der Regel steht IMMER alle Auflösungen da...von 360p bis 1080p. unabhängig was für Hardware verwendet wird.
@Game of Jones ich glaube er möchte es in der Ausgabe direkt umskalieren.
@look inside geh am besten in die Kategorie "Video". Da hast du die Basis leinwandauflösung, also das, was dein Monitor eingestellt hat. Und darunter hast du dann die (skalierte) ausgabeauflösung. Dort kannst du dann einstellen, was der stream dann für eine Auflösung haben soll. in deinem Fall dann 1280x720.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!