GTA RP- Gema

  • Moin,
    mein Anliegen ist eigentlich recht Simpel vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
    Habe Angefangen Gta Rp zu streamen und dort werden in den Bars von anderen Spielern Musik abgespielt.
    Da es allerdings keine Gema freie Musik ist weiss ich es nicht, wie ich es in meinem stream regeln soll.
    Wie macht ihr es?

  • Soweit ich weiß ist es immer noch das es im Livestream direkt noch kein Problem darstellt aber dann im Aufgezeichneten Stream durchaus. Da kommt es dann zur Stummschaltung in der betreffenden Form. Wenn du diese aufgezeichneten Streams drin lässt könnte es langfristig zu Problemen kommen allerdings reagiert Twitch da am ehsten einfach mit Stummschaltungen. So sind da zumindest meine Erfahrungen und was ich heraus finden konnte.

  • Du darfst keine Musik abspielen, für die du die Rechte nicht hast. Das hat auch nichts mit der GEMA zu tun. Auch wenn Songs nicht bei der GEMA eingetragen sind, darfst du sie nicht einfach verwenden.


    So die Theorie. In der Praxis ist es allerdings so, dass Musil in Games meist nicht geahndet wird – zumindest nicht, wenn sie Teil des Spiels ist. Bei RP-Servern Weiß ich allerdings nicht, was da nachträglich noch modifiziert oder eingestellt wird.

  • Du darfst keine Musik abspielen, für die du die Rechte nicht hast. Das hat auch nichts mit der GEMA zu tun. Auch wenn Songs nicht bei der GEMA eingetragen sind, darfst du sie nicht einfach verwenden.


    So die Theorie. In der Praxis ist es allerdings so, dass Musil in Games meist nicht geahndet wird – zumindest nicht, wenn sie Teil des Spiels ist. Bei RP-Servern Weiß ich allerdings nicht, was da nachträglich noch modifiziert oder eingestellt wird.

    Das ich allgemein keine Fremde Musik nutzen darf ist mir bewusst. Meine Frage ging darum das andere Spieler
    über ihr Mikrofon Musik wieder geben welches wir alle dann hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!