8 Stunden Grenze bei Facebook

  • Guten Tag zusammen.
    Ich hoffe ihr habt die letzten Wochen gut überstanden.


    Ich bin grad dabei einen neuen 24h Online-TV Sender auf die Beine zu stellen. Einen Nginx Streamserver mit Push auf Twitch, Youtube und Facebook per RTMPs ist schon eingerichtet und läuft ohne Probleme.
    Was Probleme macht ist die 8 Stunden Begrenzung von Facebook. Da ich den Stream auf Facebook über stunnel verwirklicht habe kam mir auch die Idee den Dienst neuzustarten, ohne den Push von Nginx zu unterbrechen. Leider funktioniert das nicht. Dadurch gibt es bei Facebook nur eine Unterbrechung, die Zeit läuft aber weiter und nach 8 Stunden ist schluss. Leider hilft es auch nicht den Stream zu beenden und neu zu starten. Da ist der Streaming-Dienst wohl etwas schlauer gestrickt.


    Hat wer Erfahrung? Wonach geht Facebook? Sind es irgendwelche Metadaten wonach Facebook den Anfang eines Streams bestimmt? Oder muss man eine bestimmte Pause zweischen den Streams einhalten?


    UPDATE 19:45: Hab eben nach einigen Testkombinationen festgestellt, dass man nach Ablauf der 8 Stunden einfach einen neuen Stream bei Facebook anmelden muss. Hierbei kann der laufende Stream, permanente Streamschlüssel und der permanente Link zum Stream bestehen bleiben. Es muss lediglich im Facebook Producer Fenster der Button "Live gehen" gedrückt werden. Eventuell ließe sich das per Macro automatisieren...

    Einmal editiert, zuletzt von GetSmile () aus folgendem Grund: Update 19:45 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!