Probleme mit Streamlabs OBS

  • Huhu.


    Ich habe seit heute einige Probleme mit Streamlabs Obs, welche ich vorher nicht hatte.


    Leider habe ich auf diesem Rechner nur ein Game und kann daher nicht sagen ob das Problem bei anderen Spielen auch auftritt.


    Die Probleme:


    Bei "Spielaufnahme" habe ich seit heute nur ein schwarzes Bild. Sonst konnte ich normal Dota 2 wählen und es lief alles.
    Wenn ich "Fensteraufnahme" auswähle das gleiche Problem, wie das vorher war weiß ich nicht aber jetzt auch nur schwarz.
    Wenn ich meinen "Hauptmonitor" mit "Bildschirmaufnahme" aufnehme, dann sehe ich das Fenster das ich sehen will. Jedoch ist es in der Szene eingefroren und bewegt sich nur, wenn ich es im Hintergrund bzw. nicht im Vordergrund habe.. Ich darf quasi nicht in dem Tab sein.


    Was ich schon versucht habe:


    Szenen und Quellen gelöscht und neu gemacht
    Streamlabs als Admin gestartet
    Video-Settings im Spiel gewechselt (Fenster, Vollbild, Borderless etc.)
    Quellen Einstellungen gewechselt (Modus, Fensterübereinstimmungseinstellungen, Anti-Cheat Gedöns)


    Wodurch ich denke das Problem erstanden sein könnte:


    Habe heute Grakatreiber runtergeladen (Ich habe eine 1070)
    Habe im Spiel die Rendering API von directX auf vulcan getauscht





    Wenn noch andere Informationen wichtig sind sagt es mir.


    LG.


  • Stell von Vulcan zurück auf directX
    OBS kann vulcan nicht anzeigen aus irgendeinem Grund.
    Hatte das Problem schon bei mehreren Spielen z.b. Tom Clancys Rainbow Six Siege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!