Hey Leute,
ich habe eine 50er tausend Leitung von 1und1 und hab einen download speed von 6-7MB und einen upload speed von 1,6MB.
Ich hab in OBS Studio bisher die bitrate auf 2400 gehabt und bei schnellen Bewegungen ingame war mein stream extrem verpixelt immer für 2-3sek.
Ich wollte kurz einen Bug in einem game melden und musste kurz einen offline / Local stream machen. Da fiel mir auf das es keine Einstellungen gibt für Local Aufnahmen. Ich habe als Test die Prozessorauslastung in den OBS Einstellungen auf das langsamste gesetzt um zu sehen ob die Local Aufnahme von diese Einstellungen auch betroffen ist und siehe da: Es ruckelt alles total.
Mir wurde dadurch klar, das auch Bitrates benutzt wird obwohl ich doch keine Live Übertragung mache sondern nur eine Aufnahme. Jedenfalls hab ich die Einstellung mit CPU Auslastung zurück gesetzt und die Bitrate auf 40.000 erhöht.
Meine Aufnahme ist SUPER Flüssig und SUPER KLAR PIXEL FREI einfach perfekt (Ich habe einen Ultra PC).
Jetzt hab ich die Bitrate auf 40.000 gelassen und bin live gegangen, meine Zuschauer waren so: WTF neuer PC ? neue Leitung ? Keine einzelne Pixel zu sehen.
Meine Frage: Ich dachte Bitrate hat was mit Download oder Upload speed zutun ? Ich hab Jahre lang mit meinem Ultra PC auf 2400 Bitrate gestreamt und dadurch war mein game z.B in csgo für meine zuschauer oft verpixelt bei schnellen Bewegungen. Aber jetzt durch die veränderung ist alles perfekt und meine Leitung ist immer noch so schnell wie zuvor, keine nachteile zu erkennen durch die 40.000.
Kann mir wer das erklären ? XDDD.