Audioprobleme mit Behringer X1622 für PC/PS4

  • Hallöchen liebe Community :D :thumbup: ,


    Ich habe totale Brumm und Rauschgeräuschprobleme... :vomiting: Was ich gerne haben wollte ist die Möglichkeit sowohl Online als auch Offline bequem den Ton von PS4 Gamesound/PartyChat und PC Sound einzeln zu Steuern Extern vom PC, als auch nur ein Micro und ein Headset ohne jeweiligen Umstöpseln für Gamewechsel zwischen PS4/PC zu ermöglichen...


    ich habe nach einer Videoanleitung den Beringer x1622USB erworben und die dazugehörigen Kabel/Adapter...


    Angeschlossen wiefolgt:


    Micro Neewer NW700 via XLT -> XLR auf Spur 1
    PC via Klinke 3,5 -> Klinke 6,3 auf Spur 7
    PS4(Gamesound) via Toslink -> Audiokonverter ->Chinch -> Klinke 6,3 auf Spur 9
    Mischpult(AUX SENDS 1 für SoloMicro für TS/Discord/PS4 Partychat) via Monoklinke 6,3 -> Adapter klinke 3,5 - Y-Adapter Klinke 3,5 -> Klinke 3,5 für PC Microeingang Hinten als auch PS4 Externe Soundkarte Microeingang
    PS4(Partychat) via USB Externe Soundcard Headsetausgang -> Klinke3,5 -> Klinke 6,3 auf Spur 11


    Einstellungen :
    Spur 1(Micro): Main on; AUX auf 100% Höhen/Tiefenregler nach geschmack...
    Spur 7(PC Ton): Main/Sub On
    Spur 9(PS4 Gamesound): Main/Sub on
    Spur 11(Partychat): Main/Sub on
    AUX SENDS 100%(+15) ; Source "Sub 1-2" On ; Phones/CTRL Regler 50%
    PS4 Geräte->Audiogeräte -> Ausgabe/Eingabe Via USB/ "Nur Chat" ....Audioausgang Toslink



    jetzt zum Problem.... Ist das Klinke vom MicroSolo am PC Microeingang Hinten angeschlossen Brummt der PCSound auf Spur 7
    Das Micro auf Spur 1 hört sich gut an beim Test mit Einschaltung von "sub on"...beim PC(über AUX SENDS) kommt aber am PC fast kein Ton an (muss alle möglichen Regler am PC als auch Discort hochregeln damit man normal reden kann #shitquallität)... Bei der PS4 ganz zu schweigen...da kommt garnichts an. Auch beim Microempf. hoch...nur ein brummen.... ;(



    Liegt das jetzt an dem Mischpult, den Externen Soundkarten, dem System oder woran? Empfohlene Entstörer( "SNI-1/3.5 Filter" von PAC) haben garnichts gebracht... egal wo wie angeschlossen...



    Was kann ich machen oder ist es eher empfehlenswert den ganzen "Bering Brummer" als Komplettset wieder zu verkaufen und dafür auf die Bequemlichkeit zu verzichten?! wollte nicht nochmal 200€ dazu ausgeben ... dann kann ich auch mein Standartmicro anschließen und den PArtychat via Chatlink kabel einspeisen und dann halt das Micro/Headset umstöpseln :( Oder hat jemand ne Komplett andere Lösung? :nerd:



    MFG Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!