join the AffenkindARMY | Streamingnewbie stellt sich und seinen Stream vor

  • Moinsen liebe Community!


    Ich möchte hier kurz - oder beim Nachlesen doch etwas länger x'D - mich und meinen Stream vorstellen und beginne mal ganz von vorn.


    Mein Name ist Tobi, ich bin 30 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker.


    Ich spiele seit dem Kindesalter Videospiele, zwischenzeitlich hatte ich eine längere Pause.
    Angefangen hat alles mit einem NES und Tetris über SNES bis hin zur Playstation.
    Irgendwann bin ich dann auf die PC Games gekommen und habe mir vor 12 Jahren einen Steam Account inkl. CS 1.6 zu gelegt. Dort war ich in verschiedenen Clans und habe alles mehr oder weniger just 4 fun betrieben, war aber nicht schlecht.
    Wie dem so ist, kamen und gingen Freundinnen und die Zeit zum spielen wurde weniger.


    Vor einigen Jahren habe ich mir dann die PS4 gegönnt und seitdem spiele ich wieder regelmäßig und verfolge meine Leidenschaft zu Videospielen.


    Dann wurde ich auf Twitch aufmerksam und dachte mir: "Hey, das kann ich auch!"
    Also ab in den Keller und mein vorrätiges Equipment ausgekramt, Streaming PC besorgt und Elgato gekauft. Mic und Cam beschränken sich derzeit noch auf eine PS3 Eyecam und am Hintergrund wird noch gebastelt, soll aber alles in Kürze folgen.
    Streamoverlays, Alerts usw. ist alles eingerichtet und da.


    Seitdem bin ich nun fast täglich auf Twitch online (Abends ab ca. 20-21 Uhr) und streame, bei, wenn auch langsamen, aber stetig steigenden Zahlen.
    Ich bin kein Progamer, aber auch kein Noob und ich denke, man kann mir schon zuschauen.
    Nicht hauptsächlich wegen des Gameplays, sondern eher wegen mir und meiner lockeren, spontanen, oft ironischen und öfters sarkastischen Art (natürlich auf lustige Weise) und meinen Leuten, mit denen ich tägl. on bin, wo es immer was zu lachen gibt. Spaß steht im Vordergrund, wenn wir auch des Öfteren versuchen, in manchen Spielen, was zu reißen.


    Das streamen macht mir einen riesen Spaß und das Entertainment, bzw. die Einbeziehung meiner Zuschauer in meinen Stream sind mir sehr wichtig.
    Ich spiele gerne auch mit Zuschauern und bin immer daran interessiert, in allen Punkten besser zu werden.


    Zur Zeit spiele ich wieder hauptsächlich Fortnite (Public und Kreativ mit Viewern, Arena mit meinem festen Mate aktuell bei 3500 Punkten) und experimentiere mit Settings und Keybinds, aber auch Call of Duty oder GTA V, eben alles, worauf ich gerade Lust habe.


    Es ist schwer, sich eine Community aufzubauen, da es einfach schon haufenweise Streamer gibt. Dennoch möchte ich mir eine aufbauen und den Weg zum Affiliate schaffen. Aktuell scheitert es einfach an den durchschnittlichen 3 Zuschauern. :(




    Meine Hoffnungen an das Forum und schließlich an euch:



    Ich würde mich meeega freuen, wenn der Ein oder Andere mal auf meinem Twitch Kanal roofn1989 vorbeischaut und ich so vielleicht den ein oder anderen Follower und Viewer dazu gewinne und man so einfach auch Leute kennenlernt, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dadurch auch tolle Freundschaften entstehen können. So begibt man sich Abends dann auch einfach mal um 19:30 Uhr auf eine 400km lange Reise, um als Überraschungsgast auf einer Geburtstagsparty eines Kumpels zu erscheinen. :D (wir waren nach knapp 3,5 Stunden da, ich wurde auf der Autobahn geblitzt -> on stream... (Kumpel startet Stream zum testen -> rotes Licht), ich war totmüde als ich heimkam --> es hat sich also gelohnt :'D :'D )


    Wer von euch mich mal besucht, soll sich nicht scheuen, mir einfach mal Kritik da zu lassen, was ich hauptsächlich am Stream verbessern kann, aber auch am Gameplay. Ich bin immer für Verbesserungen offen und möchte meine Person und Handeln und meine Einzigartigkeiten ja auch in bester Qualität darstellen. :happysmile:


    Mein Motto: Sei anders als die anderen und hebe dich ab, schwimme gegen den Strom.....


    So, genug gebrabbelt, so viel hab ich ja schon ewig nicht mehr getippt :'D
    Wer von euch die Lust hatte, alles durchzulesen und noch nicht eingepennt ist, dem wünsche ich ein paar schöne Tage zu Hause und bleibt gesund!
    Wir sehen uns auf meinem Twitch channel!


    Viele Grüße
    roofn1989


    PS: feste Streamingzeiten habe ich noch nicht, Arbeit, Frau, Kind, Hund lassen da momentan noch keinen festen Plan zu, aber wie o.g. bin ich eigentlich täglich da und Poste auch auf Insta, Facebook, Twitter und co. wann der Stream startet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!