Quiz-Show Latzenz minimieren

  • Hi. Ich bin neu beim Streamen... bzw. hab ich noch garnicht gestreamt, habe es aber mit einem Freund vor. Mittlerweile habe ich für mich als bestes Setup am Mac Streamlabs ausgewählt, nachdem es in OBS Probleme gab. U.a. mit NDI. Denn ich binde so meinen Freund in den Stream über Skype ein.


    Meine Frage ist jetzt, wie wir es schaffen eine Art Quizshow zu machen. Wir wollen währen der Show Leute auswählen, die wir per Video dirket in die Show holen. Diese sollen dann Bilderrätsel, Quizfragen, etc. machen. Gibt es dafür etwas? Habe so ein Plugin gesehen, wo die Leute dann Klicken können auf die Antworten. Wir wollen das aber ähnlich wie "Wer wird Milionär" machen, aber in Live. Probleme macht immer die Latenz. Wir bekommen wir die Möglichst runter? D.h. das wir zum einen die Nutzer möglichst "ruckelfrei" auf den Rechner bekommen und die Nutzer möglichst schnell die Frage eingeblendet bekommen. Hatte schon Streamyard gefunden. Das würde gehen, dafür fehlt dort alles andere was man gerne so einbindet. Also sowas, das wenn jemand ein Follower wird, eine Animation kommt usw. Auch Design kann man nicht groß anpassen...


    Hoffe ihr wisst was ich ungefähr meine. Würde mich über Tipps freuen


    PS: Hier ist ein Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es sieht sehr ruckelfrei aus. Ich weis nicht was der beste Workaround ist... Schauen die Zuschauer trotzdem über Twitch? Und wie bekomme ich die Fragen so schön in mein Stream?


    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!