CaptainPlanlos_ Denn der Name ist Programm! ;)

  • Moin liebe Streamer - Gemeinde,


    da ich mir die Regeln durchgelesen habe, werde ich mich in einem anderen Thread vorstellen. ;)


    Nur soviel - meine Name ist Sebastian, ich bin 30 Jahre jung und freue mich hier neue Kontakte zu knüpfen und von euren Erfahrungen lernen zu dürfen! =)
    Akte XY - Wer ist CaptainPlanlos_ :D


    Nun zu meinem Stream...


    Als völliger Neuling im Bereich Streaming bin ich nun hier im Forum gelandet um - wie oben schon genannt - neue Kontakte zuknüpfen und natürlich von eurer reichhaltigen Erfahrung zu profitieren und den Spaß den ich dabei empfinde mit euch zu teilen!
    Wie aber den meisten bekannt ist, ist es nicht leicht aus der Masse hervorzustechen und genau so geht es mir.
    Ich habe innerhalb kurzer Zeit mehr als 100 Follower gewinnen können (weiß der Geier wie :D ), darüber habe ich mich riesig gefreut, dennoch schaffe ich im Durchschnitt nicht mehr als 2 Zuschauer, was mir natürlich zeigt, dass mein Stream nicht den Standard hat, den sich die Leute wünschen.
    Ich habe mir viele Informationen durchgelesen und versucht viel umzusetzen.
    Sei es nun das streamen mit Cam, das authentisch bleiben, einfach Spaß haben usw., aber das alles sind nur grundlegende Tipps. Das hilft um den Grundstein zu legen, aber die letztlich beste Hilfe -seid Ihr- denn nur über euer Feedback, eure Tipps und ggf. eben auch Kritiken kann ich meinen Stream so aufbauen, dass er für mein potentielles Publikum auch interessant sein kann.


    Wie komme ich nun aber zum streamen?
    Ich bin -wie vermutlich die Meisten hier- Herzblutzocker seit meiner Kindheit und verbringe entsprechend Zeit damit, warum also nicht mit Gleichgesinnten teilen? ;)
    Ich wollte es lange Zeit gar nicht erst beginnen, einfach aufgrund des hohen Zeitaufwandes und der "Angst" an potentiellen Hatern zu leiden, letztlich bin ich aber der Meinung, dass die meisten hilfsbereit sind und hoffe genau diese Art hier zu finden - also vielleicht genau Dich?! ;)


    Zu finden bin ich auf Twitch https://www.twitch.tv/captainplanlos_/ dort streame ich wie es zeitlich möglich ist. Da ich Familie habe und berufstätig bin kann ich leider keinen festen Sendeplan erstellen, was sich aber bei entsprechenden Interesse ändern könnte.


    Meine aktuellen Spiele sind...


    • 7 Days to Die
    • Dota 2
    • Knights and Merchants
    • Vampyr
    • Mount and Blade Warband in Vorbereitung auf Bannerlords


    Grundsätzlich spiele ich aber auch Spiele wie Cossacks, Age of Empires, etc. ihr seht also, dass ich keine feste Zielgruppe habe. Wenn bei einem Spiel der Mehrspielermodus vorhanden ist, dann freue ich mich immer über mitzockende Gesellschaft! ;)
    Ansonsten freue ich mich ganz besonders über Leute die sich im Chat melden und einfach bissl quatschen wollen, Tipps geben oder Verbesserungsvorschläge einbringen können. Z.B. Wenn die Sprachausgabe zur Bildwiedergabe der Cam nicht passt, oder weiß der Geier! :P


    Mein Ziel mit Streaming?


    Für mich steht der Spaß mit Gleichgesinnten im Vordergrund, möchte einfach vom stressigen Alltag abschalten können und wie geht das neben der Familie besser als das langjährige Hobby mit Gleichgesinnten zu teilen?
    Auch wenn das Thema hier keiner angesprochen hat und es vielleicht ein Fehler ist, bin ich da einfach mal so ehrlich.
    Denn ich denke, jeder der streamt hat sich zumindest mal den Gedanken durch den Kopf lassen, dass man potentiell auch seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann, auch wenn das den Wenigsten vergönnt ist. Damit möchte ich sagen, dass das bei mir nicht anders war, aber ich im Grunde keinen großen Stellenwert darauf lege,auch wenn ich vielleicht nie eine Donation oder dergleichen erhalten werde, ich wäre natürlich auch nicht böse wenn ich das irgendwann erreichen könnte hahaha- die Hauptsache ist wir alle haben Spaß! ;)


    Ich hoffe den einen oder anderen mal im Stream begrüßen zu dürfen und das Ganze vielleicht auch mehr als einmal! :P


    Ich werde ebenso versuchen in regelmäßigen Abständen mein Feedback zu schreiben, um euch zu zeigen, was ich gemacht habe um die Qualität des Contents zu verbessern und was sich durch das Feedback von euch ergeben hat.


    Das war es erstmal zu meiner Vorstellung.
    Also hoffentlich bis bald!


    Grüße
    Sebastian


    PS. Der Link zur Vorstellung meiner Person ist eingefügt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!