Capture Card - Was benötige ich?

  • Hallo erstmal, ich bin der Neue hier.
    Hauptsächlich bin ich jetzt gerade auf der Suche nach einer Antwort, aber die Themen im Forum sind interessant, ich blättere mich hier noch mal durch :whistling:


    Zu meiner Frage:
    Ich streame seit ca. 4-5 Jahren live. Mal mehr und mal weniger regelmäßig. Bisher aber immer nur PC-Games.
    In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt genug Platz für einen größeren Schreibtisch und direkt habe ich einen TV, GameCube, WiiU und Switch drauf zustehen. Da gibt es jetzt Spiele die ich gern Streamen würde, aber die Aufmerksamen unter euch haben vermutlich mitbekommen, dass da noch etwas fehlt. Nämlich die Capture Card.
    Und bei meiner Suche bin ich auf mehrere Namen gestoßen.
    Nur wirklich beantworten kann das meine Frage immer nicht. Ich würde gern wechselnd von allen Konsolen streamen, aber nicht 2 Capture Cards kaufen wollen, weil z.b. die Elgato HD60 nicht mit dem A/V Signal vom GameCube umgehen kann (oder nur mit, nach meiner Suche, teuren Convertern).


    Welche könntet ihr mir empfehlen?


    Besten Dank


    Felix/Eco

  • Mit der Elgato Game Capture HD kannst du auch Retro-Games streamen. Die gibt es gebraucht recht günstig. Durch HDMI kannst du aber auch neue Games darauf zocken. Einziger Nachteil: ca. 2 Sekunden Delay und etwas niedrigere Bitrate, also leicht schlechtere Qualität. Im Endeffekt sieht man den Unterschied erfahrungsgemäß kaum.
    Für den Anfang wäre das eventuell aber ein guter Kompromiss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!