handy + laptop stream 20fps statt 60 beim anschauen..???

  • Hi, war schon lange nicht mehr hier xD


    Ich habe schon seit längeren ein problem und zwar wenn ich meinen eigenen Stream am Handy anschaue sieht das so aus als wären es nur 20fps anstatt 60.
    Wenn ich an mein Pc mein Stream schaue ist alles flüssig. Mein bedenken war das sich dann leute den stream am handy anschauen und das problem auch haben, habe paar leute im Stream gefragt und alle meinten dass bei denen alles flüssig ist am handy. Wenn ich jetzt aber zb. mein Laptop nehme und da den Stream über den Opera browser schaue fehlen auch paar Fps. Bei Safari läufts wiederum flüssig.


    Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S10.
    Mein altes Handy war ein Huawai, dachte erst dass es am handy liegt, aber beim neuen Handy ist das auch?
    Habe angst dass mehrere leute das problem haben und dann kein bock haben mein Stream zuschauen.. :(


    Danke im Voraus


    Mein Twitch https://www.twitch.tv/simplepati/ beim neuesten Video sieht man es am besten. Vielleicht hat ja der ein oder andere das selbe problem der ein Android handy hat? An den stream settings kanns nicht liegen wenn es am pc flüssig ist.

  • Also das Problem mit übersprungenen Frames in verschiedenen Browsern ist mir auch auf gefallen, was aber normal ist würde ich behaupten. Ich habe verschiedene Browser getestet...mit Vivaldi, welcher auf dem Chrome aufbaut, habe ich viele Frames die verloren gehen. Ausserdem bleibt das bild immer hängen. Mit Firefox hingegen hab ich das Problem wenig bis gar nicht. Beste Ergebnisse hatte ich mit dem Edge Browser von Windows.


    Zu deinem Problem mit dem Handy:


    Ich habe auf meinem LG g7 keine Probleme deinen Stream zu schauen. Keine Laggs, keine Ruckler, keine Aussetzer. Ich schaue über die App btw. Worüber hast du geschaut? Vielleicht über den Browser vom Handy? Wenn du auch über die App geschaut hast, lösche zuerst mal alle Daten von der App. Cache Daten etc. Wenn das nix bringt deinstalliere die App und installiere sie neu. Wenn das auch nichts bringt, Handy neu machen :D müsste ich auch mal wieder ^^

  • Danke für die Antwort ^^


    Ok dann guck ich mein stream in Zukunft bei einem guten Browser x'D


    Beim Handy ist es so dass ich bei meinem alten Handy genau das selbe Problem hatte :/ und beim neuen habe ich jetzt mal versucht über den Browser und da war kein einzig ausgelassener Frame. Liegt also nur an der App. Habe alles schon gemacht deinstalliert, neu installiert, alle einstellungen die es gibt getestet. Mich regt das auf da ich von einem Handy das 900 € kostet mehr erwartet habe. Kann ich mich irgendwo bei Android oder bei Twitch melden und mich darüber beschweren ? xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!