Moin,
ich kann verstehen, dass dir 600€ nur für den PC zu viel sind. Generell ist das Problem hier, dass es ziemlich schwierig ist, einen Fertig-PC zu finden, der gute Streaming-Leistung bietet, ohne dabei unnötig viel Budget an die Grafikkarte zu verlieren und für den Rest nicht den letzten schrott verbaut hat.
Sicher kann man den Preis noch drücken. Dann hast du aber schnell nur noch 60% der Streaming-Leistung, schlechtere Komponenten, die man kaum Aufrüsten könnte und zahlst trotzdem noch 400€.
Auch mit der GTX1650 wirst du in Full-HD alle aktuellen Spiele zocken können. Vielleicht nicht auf Hohen Einstellungen, aber 60 FPS sollten in den meisten Games schon drinnen sein.
Nichtsdestotrotz würde ich in dem Fall, dass du auf dem PC zocken willst, die 1660 nehmen, die ist, für einen geringen Aufpreis normal um einiges schneller. Dazu sollte man dann die SSD auf 480GB upgraden, sonst wäre ja gar kein Platz für Spiele. Am Ende wärst du damit dann bei knapp 700€. Zocken und Streamen (also das Game vom PC) wäre damit durchaus möglich. Je nach Spiel dann entweder über die CPU oder mit dem NVENC Encoder oder Grafikkarte.
Vielleicht bekommt man dich ja auch von der doooofen Konsole weg , dann kannst du dir die Capture Card auch sparen.
In dem Fall würde ich die Konfiguration dann aber nochmal ändern.
Achso, was genau heißt bei dir "madiges" Internet? Nicht, dass es so madig ist, dass du Streaming eh vergessen kannst.
Wegen Windows (den Key gibt es aber auch günstiger):
Gruß
.Rock