Newcomer Gaming Talkshow auf Twitch!

  • Ich finde die Idee 1

    1. Sehr gut und ich würde zusehen (1) 100%
    2. Sehr gut, aber es interessiert mich eher weniger (0) 0%
    3. Gut aber ich würde es anders machen (0) 0%
    4. Passt schon, ist nicht so meins (0) 0%
    5. Twitch braucht so etwas nicht, weil ... (0) 0%

    HexArcade - Gaming Talkshow

    Guten Morgen liebe Streamtalk Community,
    mein Name ist Lukas, ich bin 17 Jahre und komme aus Bayern. Heute möchte ich euch unser Streaming Projekt vorstellen, mit dem Namen HexArcade.


    Bei HexArcade handelt es sich um eine Talkshow, welche wir in einem selbsterichteten Studio verwirklichen. Hierfür mussten wir natürlich allerhand Equipment anschaffen, um das Projekt möglich zu machen, aber bevor ich nun Kreuz und quer erzähle, erlaubt mir ein wenig eurer kostbaren Zeit zu stehlen um euch das ganze ein wenig strukturierter Näher zu bringen.


    Was genau ist mit Talkshow gemeint?


    Die Frage wird uns häufiger aus engeren Kreisen gestellt, die den Beginn dieser Aufbauaktionen mitbekommen haben. Die Hauptansicht des Streams zeigt 2 Moderatoren die an einem Tisch Platz nehmen, links und rechts stehen Rechner zum Spielen, während der Hintergrund von schönen roten Polygons geziert ist. Während des Streams reden wir entweder mit den Zuschauern über Themen, die sie interessieren oder bewegen, oder wir suchen selbst Themen, die eine kleine Diskussion oder Erwähnung wert sind.
    Natürlich darf das Spielen nicht zu kurz kommen, weshalb wir auch regelmäßig in den Streams verschiedene Spiele spielen. Um auch hier das Zuschauervergnügen möglichst hoch zu halten, können wir mittels Knopfdruck den angezeigten Bildschirm ändern, falls auf dem Nachbar-PC einfach spannendere Dinge passieren als am Hauptrechner.

    Wieso sollte ich HexArcade zuschauen?


    Zu allererst möchte ich anbringen, dass wir mit unserer Aufmachung ein Land betreten, welches bisher eher rar ausfällt. Schaue ich auf Twitch, so sehe ich viele Casual Gamer, welche sich eine Facecam zulegen und drauf los spielen und das ist auch gut so!
    Jedoch wollten wir etwas neues zur Szene beitragen. Da sich außerdem Youtube von Broadcast Yourself in eine große Konzeptvielfalt entwickelt hat, war der Gedanke vorhanden, dass Twitch natürlich auch mehr bieten kann, als ein Streamer, der sich ein Overlay bastelt und drauf los zockt.
    Hier möchte ich einigen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, denn uns ist bewusst, dass Twitch genau für diesen Zweck gemacht ist, jedoch war unsere Intuition nicht, diese Streamer schlecht zu reden oder zu übertrumphen, sondern viel mehr etwas neues zur Szene beizutragen, die zum einen verhältnismässig jung ist und zum anderen noch eher kleiner ausfällt, nimmt man den großen Konkurrenten Youtube zum Vergleich!


    Aber die Persönlichkeit ist auf Twitch wichtiger!


    Ich will teils zustimmen, aber eine gute Verpackung macht mehr Lust auf das Produkt! Wir sind Menschen, genau wie ihr. Wir haben eigenen Humor, eigene Arten Spaß zu haben und eigene Arten uns aufzuregen, aber vielleicht macht das einen Menschen interessant, dass er einfach anders ist? Jeder Mensch ist individuell, kein Mensch gleicht dem anderen. Beschäftigt man sich ein wenig mehr mit uns, so wird man sicher entscheiden können, ob wir zu euch passen oder nicht.

    Jedoch hoffen wir natürlich, dass unsere Aufmachung, interessierte Zuschauer anlockt.


    Jetzt seid ihr gefragt!


    Dass Konzept ist noch sehr jung und deshalb brauchen wir Leute die gute aber auch konstruktive Kritik ausüben können und wollen. Es werden einige dabei sein, die dieses Konzept unnötig blöd oder überflüssig halten, aber diese Menschen möchte ich in diesem Post nicht erreichen. Es gibt immer Menschen, die einem die Träume ausreden wollen. Manche aus Neid, manche aus richtiger Überzeugung. Aber wir lassen uns nicht von unserem Traum abbringen. Wir haben viel in das Projekt investiert und jetzt brauchen wir euch um es jeden Tag zu verbessern. Gebt uns doch Vorschläge zu neuen Kategorien oder zu neuen Grafiken oder was auch immer. Wir lesen uns jede Nachricht und jeden Post darüber durch und hoffen, dass Projekt voranzutreiben, sodass sich auch andere Streamer trauen neues zu wagen!


    An der Stelle möchte ich das alles erstmal auf euch wirken lassen. Ich weiß es war eine Menge Text und auch wenn ihr nicht die Zeit oder die Lust habt das durchzulesen ist es okay. Vielleicht kommt diese Zeit noch.


    Bis dahin wünsche ich euch noch eine angenehme Zeit und viel Erfolg auf Twitch,

    Lukas - Team HexArcade

    PS: Rechtschreibfehler passieren beim Tastaturenschreiben sehr schnell und sind unbeabsichtigt. Wenn ihr welche seht, bitte gebt mir Bescheid und ich besser sie aus! :)





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!