Twitch Sound von mir und Freundin

  • Hallöchen ihr Lieben Mitmenschen,


    Ich stecke momentan noch in den Kinder-Schuhen was streamen betrifft und möchte mich natürlich bestmöglich entwickeln und wie wahrscheinlich viele andere hier das Hobby weiter ausleben!


    Ich habe die große Ehre das meine Freundin bei dem Hobby komplett hinter mir steht und mich in jeglicher Hinsicht unterstützt und selber gerne diverse Games zockt!


    Wir hatten vor gemeinsam uns ans streamen zu wagen, nun ist es aber so, dass wir uns im selbem raum befinden und dort gemeinsam spielen!
    Da mein PC leistungsfähiger ist als ihrer geht nun der stream und alles von mir aus und sie spielt sozusagen einfach mit!


    Wir haben natürlich noch nicht das beste Equipment was das Thema Sound etc angeht!
    Nun ist es jedenfalls so, wenn ich den stream starte, dass man mich klar und deutlich hört und ich möchte das meine Freundin auch klar und deutlich zu hören ist, allerdings höre ich sie und andersrum, dadurch das wir uns im selbem raum befinden, doppelt! ( mein Headset nimmt ihre Sprache auf und andersrum), was natürlich eher unschön ist!


    Klar man könnte jetzt sagen jeder geht in einen eigenen Raum dann wäre das Problem sofort gelöst, allerdings habe ich bei so manchen streamen gesehen das ihr Partner/Partnerin unmittelbar hinter ihr/ihm sitzt und man sie nicht doppelt hört oder ähnliches! Ich glaube mir fehlt dazu eine synapse die das Problem erkennen kann :D
    Wir haben schon fast alles probiert!
    Aber können das Kern Problem nicht lösen das mein Headset oder ihr Headset die Stimme vom anderen erkennt!


    Eine Lösung muss es aber anscheinend geben weil es andere ja auch hinbekommen haben :D


    Ich hoffe sehr das uns jemand Rat und Hilfe anbieten kann und freuen uns jetzt schon auf Antworten, sofern unser Problem verstanden wurde :)


    Die besten Grüße
    MalyBu :starstruck:

  • Das, was @xlTheCrow meinte. Noise Gate rein und fertig. Dabei wird das Eingangssignal des Mikros erst angeschaltet, wenn eine gewisse Lautstärke erreicht ist. Anfangs wirst du das ein Weilchen einstellen müssen, um den richtigen Pegel zu finden und sicher wird das ein oder andere mal auch noch was durchgehen, aber so löst du das grundsätzliche Problem.

  • Ok erstmal vielen Lieben Dank für die netten Antworten :)


    Ich werde mich nach euren Tipps mal dahingehend erkundigen ob man damit das Problem bewältigen kann...
    Soweit hab ich noch nicht gedacht, da mir das ganze Thema rund um streamen, Sound, Einstellungen noch eher fremd als vertraut ist



    Liebe Grüße
    MalyBu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!