Servus Streaming Kollegen,
aktuell Stream ich mit einer Elgato über die PS4 mit einem Headset, die Sound Qualität meines Mic lässt allerdings zu wünschen übrig um es bescheiden zu sagen.
Ich suche daher ein Headset, welches ich am PC anschließen kann, damit ich meine Musik über die Kopfhörer Höre und zeitgleich übers Mic reden kann.
Die Qualität der Kopfhörer ist mir persönlich komplett Wurst, mir gehts hauptsächlich drum dass die Mic Qualität der Qualität eines richtigen Mikrofons entspricht. Hat da jemand Erfahrungen oder eine gute Kauf Empfehlung? Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir keine überteuerten Headsets empfehlt, wie gesagt mir gehts in erster Linie um die Mic Qualität und nicht um die Kopfhörer.
Falls die Fragen aufkommen wieso ich nicht gleich ein richtiges Mic hole anstatt eines Headsets: wie gesagt, ich würd gern die Musik usw übers Headset hören, wenn ich das ganze über Lautsprecher mache wird vermutlich der Sound sonst übers Mic doppelt aufgenommen.
Zu meiner anderen Frage:
Ich streame aktuell auf 1080p mit einer Elgato HD60. Die Voraussetzungen für die Elgato erfüllt mein PC, jedoch hab ich keinen Ultra Gaming PC.. wenn man so will ist es ein reiner Media PC, der eben nicht stark belastbar ist.
OBS belastet meinen PC mit 40-60% Belastung, was relativ viel ist. Wie kann ich meinen PC ein wenig entlasten? Habt ihr da Tipps?
Habe bereits die meisten Einstellungen auf Performance anstatt auf Qualität..
Der Stream läuft zwar relativ flüssig, ab und an sind aber kleinere Ruckler drin..
Viele Grüße, Slyzor.