Schönen guten Morgen, Freunde der leichten Unterhaltung,
ich stelle erst mal ne Kanne Kaffee hin, an der sich gerne jeder bedienen kann!
Nun zu meinem Problem: ich weis nicht was ich falsch mache, beziehungsweise was ich vielleicht übersehe. Viele Tipps und Tricks habe ich mir aus dem Internet schon
raus gesucht und auch angewendet, aber mein Problem des matschigen, unscharfen und verzerrten Bildes bleibt leider bestehen.
Ich bin keiner der schnell mal einen Beitrag im Internet eröffnet von denen es ja eigentlich schon genug gibt, aber ich weis einfach nicht mehr weiter und das treibt
mich schon an den Rand der Verzweiflung! Ich bin bei meiner Suche auch immer wieder mal auf Beiträge in diesem Forum gestoßen, deshalb habe ich mich nun
dazu entschieden hier nach Hilfe und Rat zu suchen. Ich versuche nachfolgend alle relevanten Informationen aufzuführen, sollte noch etwas fehlen lasst es mich bitte wissen!
Mein PC System: (wird zum streamen und spielen verwendet)
CPU: Intel Core i7-8086K, 6x 4.0GHz, 12MB L3 Cache
MBO: ASUS Maximus XI Hero, Intel Z390, So. 1151
GRA: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11GB
RAM: 16GB DDR4-3000 CL15, Corsair Dominator Platinum, Rev S
Meine Internet Leitung:
500 Mbit/s Download
50 Mbit/s Upload
Ih streame mit SLOBS bei aktuell folgenden Einstellungen:
NVENC Encoder
720p / 60 fps (Downscale von 3440x1440 Monitor)
Bitrate: 6000
Was dabei raus kommt sieht dann aktuell wie folgt aus: https://www.twitch.tv/videos/359209200
Das sei es dann erst mal von meiner Seite aus gewesen und wie geschrieben, wenn etwas an Informationen fehlt, dann reiche ich das natürlich gerne nach.
Ich sag vorab schon mal herzlichen Dank an ALLE für Hilfe, Tipps und Informationen!
Gruß - Pitchino