Hey, ich möchte gerne Streamen am liebsten Fortnite / Pubg.
Nun meine Frage: Über waas sollte ich streamen über die GPU oder CPU?
Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1050 TI und meine CPU ist eine AMD Ryzen 5 2600 Six Core Processor.
Wo habe ich am meisten FPS? Irgendwelche Voreinstellungen ? (Profile,Level..?) Möchte auf 60 FPS streamen.
Wäre dankbar für jede Hilfe damit ich in gute Quali und möglichst viele FPS zocken kann
Liebe grüße,
Sven
Streaming über CPU oder CPU auf twitch mit OBS
-
- Twitch
- LelGamer
- 3830 Aufrufe
- 2 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
GPU
Versuchs erstmal mit 30 FPS und 720P
Wenn das gut läuft erhöhen. -
Grundsätzlich gilt: Je schlechter die Auflösung, desto mehr fps sind möglich. Mit 576p wirst du ziemlich sicher die 60fps packen. Mit 720p wahrscheinlich auch noch. Ob 1080p läuft, weiß ich nicht, müsste man testen. Wenn dir fps wichtig sind, fang mit einer niedrigeren Auflösung an. 720p und 60fps mit einer Bitrate von um die 4500 und erhöhe dann langsam, wenn es stabil läuft oder geh wieder runter, wenn du Einbrüche entdeckst. Am besten nebenbei mit dem Handy mitschauen. Im Idealfall, wenn viel im Spiel passiert und nicht gerade, wenn du nichts machst. Da ist die Belastung eine ganz andere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!