Hallo Streamer,
ich würde gerne wissen, welche Programme ihr nutzt um mit eurem Chat zu kommunizieren.
Ich selbst nutzte Chatty.
Könnt ja mal schreiben was ihr nutzt und wieso vllt sogar mit vor u. nachteilen.
Danke
MfG
iiWeb
Sie sind in Begriff, StreamTalk.de - Dein Community Forum rund um Twitch und Co. zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Streamer,
ich würde gerne wissen, welche Programme ihr nutzt um mit eurem Chat zu kommunizieren.
Ich selbst nutzte Chatty.
Könnt ja mal schreiben was ihr nutzt und wieso vllt sogar mit vor u. nachteilen.
Danke
MfG
iiWeb
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch
Ein spezielles Programm für die Kommunikation nutze ich aktuell nicht. Da nehme ich einfach das, was mir Twitch anbietet, wobei ich den Chat über Twitchalerts (Streaminglabs) einbinde.
Chatty habe ich mal eine Zeit lang verwendet. Warum ich es nicht mehr nutze liegt wohl daran, dass ich es nach er Neuinstallation von Windows nicht mehr runtergeladen habe. Hatte somit also nichts mit dem Programm an sich zu tun.
Besonders schön fand ich bei Chatty, dass man den einzelnen Chatteilnehmern Icons ähnlich den "Subscriber" Icons geben konnte. Finde es ja immer gut, wenn man es von der Funktionalität her den "Partnern" gleich tun kann, wenn auch über Drittanbieter.
Ansonsten gibt es noch von Nightdev diesen Chat, der bezieht sich aber auch eher auf das Einbinden in den Stream.
Im allgemeinen verwende ich Chatty. Sollte es qualifizierte Programme geben, würde ich sie auch verwenden.
- Letzter Follower
- Letzte Donation
- Chat (inkl. Filter ?)
- Stream-Dauer
etc
Das wäre mal was schönes.
Gruß
Was meinst du denn genau mit "qualifizierte Programme" und der Liste?
Inwiefern soll dies denn in einem Programm fürs Chatten vorhanden sein oder meinst du das allgemein?
Allgeimein
ich benutz das chat tool von restream.
is sehr nüützlich da man direkt mehrere plattformen überwachen kann und man viele einstellungen hat und man es auch als overlay chat transparent in sein spiel einbinden kann ( vollbild fenstermodus vorraussgesetzt ) oder man legt es auf seinen zweiten monitor wenn man z.b. die projektor funktion von OBS auf seim zweiten monitor anhat.
man kann es auch einfach als ganz normaler chat alarm benutzen da man auch akkustische meldung einstellen kann wenn man im chat ne nachricht bekommt.
am besten einfach mal anschaun
überblick der config menüs findet ihr im anhang
ichweiß nicht ob es das ist was ihr meint, aber ich schreib übers Dashboard mit den Leuten. Da hab ich den Stream und den Chat im Überblick.
ichweiß nicht ob es das ist was ihr meint, aber ich schreib übers Dashboard mit den Leuten. Da hab ich den Stream und den Chat im Überblick.
Keine Ahnung was du gerade meinst.
Ich glaube er meint den ganz normalen Stream
Ich glaube das normalste Mittel um mit den leuten im Stream zu kommunizieren ist der Twitch Chat selber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!