Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Mit den richtigen Einstellungen sollte x264 Medium in 1080p60 und gleichzeitiges Spielen auch mit dem 3700X noch möglich sein. Wobei 1080p60, bei einer 6000er Bitrate, bei den meisten Spiele eh nicht zu empfehlen wäre, sondern eher 900p60. Nur zur Info: Hättest du eine NVIDIA Karte (ab 1650 Super) könntest du mit Turing-NVENC über die GPU in vergleichbarer Qualität streamen, ohne dabei großartig FPS zu verlieren bzw. die Karte auszulasten. In beiden Fällen hättest du dann ggf. nur noch mit dem W…
-
(Zitat von Scent_mg) Den Turing-NVENC Chip gibt es ab einer GTX 1650 Super. Günstig und gut ist diese. Eine 1050S oder GTX1059 Ti gibt es nicht. (Zitat von Scent_mg) Es geht nicht um die Optik, sondern um Zuverlässigkeit und Sicherheit. Ein schlechtes Netzteil erkennt man meist erst, wenn es zu spät ist. Ältere AeroCool Netzteile würde ich noch zur Kategorie "China Böller" zählen, die gerne auch mal andere Komponenten mit in den Tod reißen. Kann aber gut sein, dass sich das mittlerweile geändert…
-
Du spielst in WQHD oder? Dann solltest du darauf achten, dass die Capture Card damit auch umgehen kann. Das können glaube ich nur die 4K Varianten von Elgato bzw. AverMedia. Auch wenn du nur in maximal 1080p60 streamen möchtest, würdest du mit den anderen Capture-Cards wahrscheinlich Probleme bekommen, sobald du in WQHD oder höher spielen willst.
-
Wegen der Problematik mit WQHD und einer FHD Capture-Card bin ich mir nicht 100%ig sicher. Für den Anfang kannst du Bild und Ton deines Gaming PCs auch per NDI über das Netzwerk an deinen Streaming PC senden. Dann muss aber auf beiden PCs OBS laufen und das Netzwerk 1 GBit/ s unterstützten. Mit einer Konsole funktioniert das aber nicht.