Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Moin, mit deinem System ist es durchaus möglich, in der "besten" Qualität zu streamen. Auch wenn CPU/ GPU voll ausgelastet sein sollten. Probiere erstmal folgendes: wenn möglich lieber OBS Studio oder für mehr Funktionen OBS Live nutzen (macht es leichter dir zu helfen)Windows 10 auf Version 2004 updatenWindows Spielmodus aktivierenOBS immer als Administrator ausführenDiese Einstellungen nutzen: Ein guter Wert für die Ausgabe-Auflösung wäre z. B. 1600x900. Bei (FPS) Problemen ggf. Voreinstellung…
-
Wie gesagt, 100% Auslastung ist mit den richtigen Einstellungen kein großes Problem. Bist du alle Punkte von mir durchgegangen? Wenn du jetzt OBS Live hast, mach mal bitte folgendes: 1. Einstellungen in OBS Live übernehmen. 2. Stream für mindestens 30 Sekunden starten. 3. Stream beenden. 4. In OBS Live: oben in der Leiste auf Hilfe -> Protokolldateien -> letzte Protokolldateien hochladen. Du kommst dann einen Link von OBS. Den bräuchte ich. EDIT: Den Link am besten so zerhacken, dass der nicht m…
-
OBS Studio/ Live bietet dank Protokolldateien und detailliert Statistik viel bessere Möglichkeiten fast alle relevanten Einstellungen zu überprüfen. Man kann doch CPU oder Grafikkarte nicht mit einem Auto vergleichen. Beide Komponenten sind für 100% Auslastung ausgelegt. Bei der CPU kommt das bei Gaming/ Streaming recht selten vor, die GPU allerdings läuft bei vielen aktuellen Spielen, gerade auf höheren Auflösungen, permanent am Limit. Das ist vollkommen normal und unbedenklich.
-
Habe mir jetzt mal dein Log angeschaut. Grundsätzlich sieht alles gut aus, es gibt aber ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas verwundern: Im Log fehlt die Zeile "Game Mode" komplett, was bedeutet, dass OBS dem Registry-Eintag dafür nicht finden konnte. Ist der Spielmodus bei dir wirklich aktiv?Windows 10 ist noch nicht auf 2004 geupdatet, was aber eigentlich nur ein Problem sein sollte, wenn deine Monitore verschiedene Hz-Raten hätten.Deine beiden 144 Hz Monitore scheinen nur auf 60 Hz zu laufe…
-
(Zitat von ShadowRap411) Warum soll das mit OBS zusammen nicht klappen? (Zitat von ShadowRap411) In seinem Fall wird wohl eher die CPU limitieren. Eine hohe Qualität bedeutet weniger FPS und ein weniger flüssiges Spiel. (Zitat von ShadowRap411) Mehr FPS als der Monitor anzeigen kann, können, je nach Spiel, z. B. den Input-Lag verringern. (Zitat von ShadowRap411) Eine CPU mit 6 Kernen kann auch nur 6 Befehle gleichzeitig ausführen. Da es aber natürlich vieeel mehr Aufgaben gibt, die eine CPU im H…
-
(Zitat von Sethix) Willkommen in der Zukunft! (Zitat von Sethix) Dann ist das HDMI Kabel wahrscheinlich veraltet. 144 Hz 1080p wird ab HDMI 1.4 unterstützt. Wenn möglich würde ich aber beide Monitore via DP anschließen. Solltest du deine Monitore vorerst auf unterschiedlichen Hz-Raten betreiben, kann das, mit deiner Windows Version noch zu Problemen führen. Im Zweifel müsstet du die OBS-Vorschau deaktivieren und OBS ggf. minimieren und auf dem zweiten Monitor auch keine anderen bewegten Bilder d…
-
Könnte sein, dass deine Monitore die 144 Hz nur über DP erreichen, HDMI 1.4 hin oder her. Wenn auf dem Monitor mit weniger Hz bewegte Bilder dargestellt werden, werden die Hz des anderen Monitors auf die gleiche Rate heruntergesetzt. Das führt dann meist zu Mikrorucklern, manchmal aber auch zu richtigen Lags und OBS-Problemen. Manche Leute scheinen aber auch gar keine Probleme zu haben. Testen kann man das z. B. auf testufo.com. Die Seite einfach mal auf beiden Monitoren öffnen. Ab Windows 2004 …