Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin, mir geht es wie Beriel. Man kann das über einen Anwalt laufen lassen, kostet dann 119 € im Jahr...man kann es ja mal versuchen und als Art "Test" sehen, ob Streaming einem überhaupt taugt oder nicht. Ich würde es nicht tun, denn alleine eine verärgerte Person reicht aus, um abgemahnt zu werden...das Risiko ist zu hoch und steht in keiner Relation zu den Anwaltskosten...und nur weil es jeder so macht ist es noch lange nicht richtig...auch wenn ich weiß was ihr meint @Kisseima @Daikota Hast …
  • Hallo Zusammen, ich habe gestern mit der Landesanstalt für Medien in Ludwigshafen telefoniert und die haben mir versichert, das sobald die Möglichkeit besteht, dass man Geld verdienen kann, muss ein Impressum angegeben werden. Das ist wie bei der GEZ, du musst zahlen, auch wenn du keinen TV besitzt, weil theoretisch die Möglichkeit besteht, die öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen. Solltest du auf einer Website auf dein Impressum hinweisen und handelt es sich dabei um eine eigene Website m…
  • Jeder wird erst aktiv, wenn man angeschwärzt wurde. Nach aktuellem deutschen Recht gilt die Vorgabe mir der Rundfunklizenz, dass im Herbst eine Umstrukturierung ansteht ist mir bewusst, aber ich wollte lediglich die aktuelle Lage rechtlich korrekt darstellen. Danke trotzdem für die Info an alle anderen Mitleser hier.
  • Hallo nochmal, hier ist übrigens die Seite von der ich gesprochen habe: https://matutis.com/privat-impressum/ Allerdings gibt es verschiedene Urteile, bei dem einen ist es legal bei dem Anderen nicht...es ist echt zum Mäuse melken... Danke
  • Danke Planlos, das heißt also nach wie vor Impressum rein für Twitch und Youtube. Was mich allerdings wundert, in einem Video von Christian Solmecke spricht er von "Datenschutz"...ich dachte man benötigt diese Datenschutz-Info auf einer privaten Webseite, also sowas wie "www.shadowrap411.de" dort muss dann ein Impressum und Datenschutz Info vorhanden sein. Aber bei Twitch und Youtube, war ich immer der Meinung das die Datenschutzrichtlinien von Youtube und Twitch gelten...liege ich hier richtig?…
  • @Planlos Vielen Dank für die Quelle. Aber auf deiner Quelle steht, das es bei privaten Seiten gilt...Twitch / Youtube sind nicht privat bzw. NICHT MEINE private Seite...oder verstehe ich da was falsch? Um das Thema für mich nun abzuschließen eine letzte Frage... Wie sieht es mit der Datenschutzerklärung aus? Kann mir irgendjemand hier sagen, ob ich eine Datenschutzerklärung auf meinem Youtube Kanal / Twitch Kanal angeben muss oder nicht? Ich finde hier leider widersprüchliche Antworten im Netz u…
  • @Game of Jones Das bedeutet jetzt für mich als Hobby Streamer, der keine Werbebanner hat, kein Geld mit irgendwelcher Werbung verdient, dass ich für Youtube und Twitch KEINE Datenschutzerklärung brauche? Das Problem das ich habe, wenn ich eine Datenschutzerklärung abgebe ist doch, dass dann jemand seine gesammelten bei mir einfordern könnte...die kann ich ihm aber gar nicht geben, weil die auf den Servern von Youtube usw. gespeichert sind und nicht bei mir, da ich ja keine eigene Webseite habe a…
  • @Tobias Als ich bei uns im Bürgerbüro nachgefragt habe, ob ich ein Gewerbe anmelden soll, wurde mir gesagt, solange ich nichts verdiene nicht. Sobald ich aber auch nur einen Cent durch Twitch und Co einnehmen, muss ich streng genommen ein Gewerbe anmelden. So wurde es mir zumindest gesagt. Kostet bei mir 40 € und dauert 5 Minuten. Sollte das mal bei mir der Fall sein, dann mach ich es einfach genau so und bin auf der sicheren Seite.