Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Wenn ihr eigene Songs spielt, könnt ihr eh machen, was ihr wollt und müsst normalerweise nirgends irgendwas anmelden. Der Rest wurde ja eigentlich schon soweit gesagt: Twitch und GEMA dürften da keinen Deal haben. Das heißt, du musst entweder selbst was mit der GEMA abklären oder entsprechend die Künstler, deren Songs verwendet werden, im Erlaubnis bitten.
-
Also erst mal ist es unerheblich, ob live, VOD oder Clip. Urheberrechtsverletzung ist Urheberrechtsverletzung. Die Wahrscheinlichkeit bei VODs und Clips ist einfach nur höher, weil sie nachträglich noch gut gefunden werden können. Bei einem Live-Strike müsste zufällig ein Rechteinhaber oder der entsprechende Vertreter im Stream sein und das mitbekommen. Tatsächlich ist die Qualität bei YouTube am besten. Hier kannst du eine deutlich höhere Bitrate nutzen als bei Twitch.
-
Meine Aussage bezog sich allerdings nicht auf die GEMA und deren Handhabe, sondern ganz allgemein auf Copyright-Strikes, weil du meintest, dass nur VODs und Clips zu Strafen führen. Und das ist halt einfach falsch! Es gab bereits Live-Strikes und die wird es vermutlich auch weiterhin geben. Ich finde es schade, dass bei so einem ernsten Thema ein Beitrag in einem Forum eröffnet wird, in dem grundsätzlich Meinungen ausgetauscht werden und man sich dann darüber beschwert, dass man keine verbindlic…