Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Wieso ein Monitor mit 144 Hz, wenn du nur Konsole spielst? 120 € sind okay dafür, aber theoretisch kannst du da auch auf 60 oder 100 Hz gehen und dir einen mit 27" in einem ähnlichen Preissegment kaufen. Konsolen liefern aktuell ohnehin nicht so viele Bilder und mit den Capture Cards, die in deinem Budget sind, hast du auch nur Passthrough mit 1080p und 60 fps . Das heißt, alles drüber kommt gar nicht durch und die Karte drosselt. Selbst wenn du mit der PS4 in 4K spielen willst, wird das bei dei…
  • Du kannst auch als Nicht-Partner in 1080p streamen. Das einzige, was oft fehlt, ist dass der Zuschauer die Auflösung nicht ändern kann. Hat man also eine schlechte Internetverbindung oder es wird viel gebuffert, MUSS man deinen Stream trotzdem in 1080p schauen. Letztlich ist die Bitrate dahingehend eh wichtiger, weil die ja auch konstant geladen werden muss, aber das nur als Hinweis. Der Nachteil der Game Capture HD ist, dass sie nur USB 2.0 unterstützt, du also einen Delay hast (ca. 2-2.5 Sekun…
  • Ja, genau. Der erste Delay geht von der Konsole zur Capture Card. Das hat zur Folge, dass bei dir Ton vom Mikro und Bild von der Konsole nicht mehr synchron sein werden. Du musst also eine Verzögerung im Mikro einbauen. Danach kommt noch der Delay zu Twitch. Fairerweise muss ich aber sagen, dass es beim Streamen kaum einen großen Unterschied macht. Ob man jetzt 2 oder 5 Sekunden Verzögerung hat, sollte nicht wirklich eine große Rolle spielen. Mit einem AV to HDMI Converter sollte es theoretisch …
  • Ist der PC neu oder gebraucht? Neu wäre preislich angemessen, gebraucht sehe ich eher kritisch. Maximal 250 € würd ich dafür ausgeben. Ryzen 1. Generation und ne Low-End-GPU, die nicht auf Streaming ausgelegt ist. Weiß nicht ... Würde eher auf RGB verzichten und nach nur 8 GB RAM Ausschau halten, wenn das Budget knapp ist. Laufen würde das vermutlich darauf schon, aber das P/L-Verhältnis ist nix.
  • Erst mal Glückwunsch zu deinem ersten Eigenbau! Kannst stolz auf dich sein. Sowas fühlt sich immer gut an. An sich ist das solider Start, du hättest aber besser eine 1650 Super oder 1660 geholt. Die hätte minimal mehr gekostet und du hättest den Turing-Chip nutzen können, der übrigens auch in den den 20er-Karten sowie den neuen 30er-Karten verwendet wird. Da es hier schon mehrfach angesprochen wurde, fasse ich mich kurz: ein eigener Chip, der das Streaming übernimmt, ohne dass die Grafikkarte gr…
  • Wenn die CPU x264 Medium schafft, dann bleib besser bei x264. NVENC New (also alles mit Turing-Chip) sieht qualitativ aus wie x264 Medium. Die Qualität erreichst du mit der GPU aber nicht. Also: wenn du Medium oder besser packst mit der CPU, dann CPU. Wenn du schlechter mit der CPU fährst, spielt's vermutlich keine Rolle.
  • Probier‘s doch einfach aus, Readplay Mehr als Vermutungen anstellen, können wir hier auch nicht. Über die CPU sollte das vermutlich laufen, die Frage ist halt immer, was du in deinem Overlay und in deinem Alerts hast, da die Animationen bzw. das, was du in OBS angezeigt bekommst, von der Grafikkarte berechnet werden. Falls es nicht läuft, kann es helfen, die Vorschau in OBS zu deaktivieren (Rechtsklick auf die Vorschau und dann deaktivieren). Das spart auch nochmal GPU-Leistung. Also wie gesagt:…