Eine kurze/lange Erläuterung zu dem neuen Unterforum

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey ein neues Unterforum erblickt das Licht der Welt, doch was erwartet uns hier, welche Gefahren und aufregenden Abenteuer verstecken sich in den wirren dieser Worte? Um das herauszufinden müsst ihr euch wohl in das Unbekannte begeben, doch seid gewarnt und gebt Acht, viele haben es bereits versucht und ein Großteil ist gescheitert...

    ...wenn ihr nicht auch scheitern wollt, wird euch diese Anleitung mit genügend Wissen versorgen, um in diesem Unterforum bestehen zu können!

    Dieses Unterforum befindet sich "unter" den Chatbots. Daher dürfte es auch nicht verwunderlich sein, dass es sich bei Bot_Omb um einen Chatmoderationsbot handelt. Die vorhandene (aber von der Zeichengröße sehr kleine) Beschreibung des Unterforums sagt folgendes aus:
    Bot_Omb ist ein Chat-Moderations-Bot für die Streamingplattform Twitch, welcher als SaaS (Software as a Service) alle interessierten frei zur Verfügung steht. Für Fragen rund um den Bot und dessen Entwicklung findest du in diesem Unterforum die passende Anlaufstelle.

    Das bedeutet, ihr findet hier aktuelle Neugikeiten zu dem von mir in Python geschriebenen Bot der euch euer Leben auf Twitch erleichtern soll! Um das Ganze noch ein Stückchen besser zu machen, könnt ihr hier im Gegensatz zu vielen anderen Bots den Entwickler selbst fragen und Entwicklungswünsche an diesen herantragen.
    Es gibt sicher viele Leute die schon mal einen Bot für Twitch entwickelt haben, allerdings wohl nicht so viele die solch einen schon zu beachtlicher Größe und Nutzbarkeit entwickelt haben. Daher bin ich umso glücklicher den Bot offizielle hier im Streamtalk-Forum einer größeren Streamgemeinschaft zur Verfügung stellen zu können.

    Neben diesem "Einstiegsthread" findet ihr noch drei weitere wichtige Threads. Darunter zählen:

    - Bot_Omb - Dein Twitch Moderationsbot für jede Situation!
    - Bot_Omb - Alle Funktionen im Überblick!
    - Bot_Omb - Changelog

    In diesen Threads findet sich alles was ihr über den Bot wissen müsst. Für An/Fragen steht euch dieses Unterforum selbstverständlich auch zur Verfügung!
    Dann allerdings bezogen auf den Bot, für allgemeine Fragen rund um das Streamen steht euch der Rest des Forums offen!
    Vielleicht braucht ihr eine Funktion die andere Bots zur Zeit oder in der Kombination nicht zur Verfügung stellen? Oder ihr wollt etwas einstellen doch wisst nicht an welchem Schräubchen ihr dafür drehen müsst? Nicht verzagen, serdrad0x fragen!