Der Stream aus dem hohen Norden

  • Und auch hier nochmals Moin Moin and die Community.


    Ich werde mal versuchen meinen Kanal auf Grundlage der Bereichsregeln vorzustellen.


    Mit dem Streamen habe ich aus Spaß an der Sache begonnen. Ich dachte mir, wenn ich eh regelmäßig vor dem PC sitze kann ich das ja auch einfach mal streamen: https://www.twitch.tv/bastelbube
    Mein Plan ist es nicht, der ultimative Contentcreator zu werden. Das schaffe ich zeitlich gar nicht. Ich streame los und schaue was passiert.


    Ich daddel, experimentiere mit dem Raspberry Pi herum, tüftle an meinem 3D-Durcker oder ähnliches. Ich bin ein ganz gewöhnlicher PC User der seinen Kram einfach streamt. Wenn tatsächlich jemand zuguckt, sehr schön. Wenn er dann sogar den Chat nutzt, noch besser. Ich möchte mit Leuten in Kontakt kommen, die gleiche interessen haben. Mit einem Zuschauer habe ich das auch sogar schon geschafft. Wir haben ein gemeinsames Nischenspiel bei dem er mir Tipps geben möchte.


    Dennoch habe ich Lust, meinen Stream weiter auszubauen um meine Kontakte zu erweitern und neue Leude kennen zu lernen. Eben alles aus Spaß an der Sache.
    Der Kanalname Bastelbube ist noch ein Überbleibsel aus meiner aller ersten Idee zu streamen. Den werde ich wohl zeitnah auch in Howardsen änden :D


    Ich glaube, ich habe anfang diesen Jahres damit angefangen und habe bisher keine festen Streamzeiten. Aber meinen Schedule auf Twitch möchte ich gerne mehr und mehr mit Leben füllen.



    In einem Beitrag wurde von einer kleinen Streamer Community gesprochen, die man evtl. gründen kann. Das klingt für mich auch sehr interessant und ich werde mich in dem Beitrag auch nochmal äußern.







    So, das war es nun von mir.
    Wenn Fragen aufkommen, dürft Ihr die mir natürlich sehr gerne stellen.


    Bis dahin, bleibt Sauber und Gesund
    Hauke

    "Für Fehler in Wort und Schrift, haftet der Stift"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!