Aufnahme OBS Hyperx Quadcast PS4

  • Hi,


    ich bin in Sachen Aufnahme und Streamen absoluter Neuling und habe schon versucht mir die Frage selbst über Dr. google zu beantworten, bin jedoch nicht fündig geworden :rage:
    Folgendes Setup habe ich: PS4 pro, Windows PC, Elgato HD60 S, Hyperx Quadcast Mikrofon und ein MMX 300 Headset.
    Das Mikrofon habe ich per USB an die PS4 angeschlossen, das Headset via Klinke ins Mikrofon. Jetzt wollte ich über OBS aufnehmen. Was für Einstellungen nehme ich denn dort vor, damit meine Kommentare plus der Spielesound aufgenommen werden, oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer :'D
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    Gruß


    Arne

  • PS4 pro, Windows PC, Elgato HD60 S, Hyperx Quadcast Mikrofon und ein MMX 300 Headset.
    Das Mikrofon habe ich per USB an die PS4 angeschlossen, das Headset via Klinke ins Mikrofon


    Mit diesen Komponenten würde ich das Mikrofon an den PC anschließen, damit OBS den Ton aufnehmen kann.
    Das Headset kommt ebenfalls in den PC, um den Ton vom HDMI zu hören.
    Wenn man jetzt noch in einer PS4-Party reden möchte, braucht es ein weiteres Mikrofon (evtl. vom Headset wenn das ein separates Kabel für das Mikro hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!