DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ndis.sys

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi also ich habe folgendes Problem:
    Ich kann spielen was ich will auf meinem Rechner und habe absolut keine Probleme, schmeiße ich jedoch OBS oder StreamLabs OBS an und starte meinen Stream, so bekomme ich meistens nach einer halben Stunde einen BlueScreen mit den Meldungen : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ndis.sys
    Ich kann mir selbst nicht erklären woran das liegt, denn ich kann sonst stundenlang ohne ein einziges Problem zocken, zumindest offstream.

    PC-Specs:
    - Intel i7 3770K
    - Gigabyte Z77-D3H
    - DDR3 16 GB Kingston HyperX Blu BJ 2012
    - Gainward GeFroce GTX 970
    - INTEL SSDSC2CW180A3 180GB
    - SAMSUNG HD501LJ 465 GB
    - TOSHIBA DT01ACA200 2TB

    Die Settings von OBS stelle ich als Anhang hier rein!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin absolut ratlos ...
  • No offense, aber wenn du die Fehlermeldung einfach mal bei Google eingegeben hättest, wärst du wahrscheinlich schneller am Ziel gewesen. :)

    Hier die ersten beiden deutschen Treffer:
    drwindows.de/hardware-and-trei…01da0453632443332a423ab36

    extreme.pcgameshardware.de/kom…b526c55506336b2affee31162

    Aktualisiere also bitte deinen Netzwerktreiber. Danach sollte alles wieder laufen.