Streckdeck Einstellungen

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Streamerfreunde,

    ich habe seit kurzem ein Stream Deck und bin begeistert. Ich streame ab und an bei Twitch Slots über OBS Studio und da kommen wir auch schon zu meinen 2 Fragen:

    1. Wie stelle ich es ein, dass das Streamdeck mit EINER Taste den Browser Sound an und Spotify Sound aus macht und umgekehrt?

    2. Wie stelle ich ein, wenn ich einen Anruf bekomme der PC Stumm ist und das Micro aus und wieder zurück. Soweit ich weiß geht es auch, dass ich den PC nur für mich aus mache und die anderen weiterhin den Sound hören können oder?


    Wäre toll als Neuling hier antworten und hilfe zu finden :)


    Lieben Dank
  • Einen wundervollen Dienstag, ChrisBLN84

    ich versuche mal deine beiden Frage zu beantworten, wobei ich selber solche Einstellungen bisher nicht hatte und dementsprechend nur mit den gegebenen Features arbeiten kann.

    Für die Nummer 1 bräuchtest du vom Prinzip eine "Multi Aktion" - vielleicht sogar als Schalter. Bei einem Knopfdruck sagst du dieser Aktion dann, dass alle Sounds, die du nicht brauchst, deaktiviert werden und dein Spotiy Song gestartet wird und mit einer weiteren Betätigung sollte es dann wieder umgekehrt sein. Hierfür müsstest du dir allerdings auch das Spotify Plugin noch downloaden, dass StreamDeck nicht direkt selber mitbringt (oder die Spotify Quelle über OBS stummschalten.

    Für die Nummer 2 bin ich etwas überfragt. Was für ein Anruf? sprechen wir von einem Mobiltelefon, Skype, Discord, WhatsApp etc.? Wenn du lediglich alles kurz stummschalten möchtest, dann nimmst du auch hier den "Mixer-Audio" und sagst, dass der Mikrofon-Regler z.B. deaktiviert und aktiviert werden soll. Wenn du mehrere Quellen deaktivieren willst, dann wieder über eine Multiaktion.

    Vielleicht hat das schon mal geholfen, aber ich selbst bin nicht ganz sicher bzw. zufrieden mit der Antwort :)

    Dennoch liebe Grüße
    Widder
  • Huhu Widder,

    danke erstmal für deine Antwort und Hilfe.

    1 Naja ich brauch ja nur den Browser auf Stumm und Spotify soll weiter laufen und umgekehrt vom Sound her. Kannst du mir da mit den Einstellungen vielleicht helfen?

    2. Geht darum wenn ich einen Anruf auf dem Handy bekomme soll der Sound vom PC aus sein und das Micro auch damit ich das Telefonat in ruhe führen kann, ohne das der Jenige denkt ich spiele Nebenbei und die Zuschauer bei Twitch sollen nix vom Telefonat mitbekommen. Weißt was ich meine?