Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo leute :D

    erstmal zu meinem system:

    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 64Bit

    Asus ROG Strix B450-F Gaming
    AMD Ryzen 7 1800X 3700MHZ
    32694 MB DDR4-3000 16-18-18-38 im quad channel auf 2800MHZ eingestellt und läuft stabil
    GeForce RTX 2070 SUPER (8 GB) Inno3D Ichill
    INTEL SSDPEKNW020T8 2048 GB, PCI-E 3.0 x4
    CT1000MX500SSD4 1000 GB, SATA-III
    Crucial_CT525MX300SSD1 525 GB, SATA-III
    ST4000VX007-2DT166 4 TB, 5900 RPM, SATA-III
    WDC WD60EFAX-68SHWN0 5589 GB

    Internet Leitung: 1000 Mbit/s download, 50 Mbit/s Upload

    Monitore:
    Hauptmonitor: Asus VP28U LED 1ms 3840 x 2160 4K angeschlossen über DisplayPort
    Zweit Monitor: Samsung SyncMaster S24D340H LED 2ms 1920 x 1080 pixel 24 zoll angeschlossen über hdmi mit displayport adapter
    Dritt Monitor: Acer G246HL LED 2ms 1920 x 1080 pixels 24 Zoll angeschlossen über HDMI

    so nun zu meinem problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. ich habe das problem (seid der neu installation von windows 10) das streamlabs nach dem öffnen langsamer wird. wie soll ich das beschreiben.... also stellt euch vor ihr habt noch ein walkman und dieser verliert an strom da die batterie leer wird. nun wird das lied langsamer. so ist es ungefähr bei streamlabs. wenn ich es starte läuft mein gif was ich als logo in den stream eingefügt habe ganz normal ab. aber nach 10 sek wird das gif immer langsamer. (das gif ist aber dort schon länger eingefügt und es war vorher nicht so). wenn ich jetzt den stream starte dann läuft zum beispiel meine start musik normal. aber nach einer bestimmten zeit hört es sich an als würde streamlabs der strom ausgehen und es wird langsamer. ich habe auch ab und an FPS drops in streamlabs. dementsprechend hängt dann auch das bild im stream. was ich mir irgendwie nicht erklären kann. den ich hatte es mit den selben einstellungen vorher auch nicht. Ach ja die Frames sind immer konstant und gut in games. was ich auch noch erwähnen sollte ist das der ram und das board erst seid ungef. einer woche im rechner sind.
    was ich schon versucht habe:

    streamlabs deinstalliert und wieder installiert (komischer weiße ladet streamlabs meine alten szenen wieder auch wenn ich frisch anklicke und nicht die obs importierung wähle.)
    streamlabs deinstalliert. die ordner im C:\Users\****\AppData\Roaming von obs gelöscht und wieder installiert
    bitrate niedriger eingestellt. coder geändert von x264 auf NVENC und auf NVENC new
    internet leitung getestet (geschwindigtkeit ist voll da (down/upload), anderer rechner hat keine stream probleme. pc ist mit einem cat 6 verbunden und hat 1 Gbit verbindung im netzwerk)alle treiber sind auf dem neuesten stand und das bios auch.
    streamlabs wird als admin ausgeführt.
    streamlabs läuft auf dem dritten monitor

    ich hau hier noch die einstellungen von streamlabs rein. vieleicht wisst ihr was da los ist und wie ich das problem lösen kann.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von edenprime1987 ()